Haifischdialoge

(Infernalischer Lärm auf der Strasse, dazu Handyklingeln)

Ich: Ja?
Haifisch 1: Ihr könnt runterkommen, ich komm grade die Strasse runter.
Haifisch 2: Gib sie mir mal. Hi. DU BRAUCHST NICHT ANRUFEN, WIR HÖREN DEN MOTOR SCHON HIER OBEN!
Haifisch 1: (grummelt Unverständliches)
Haifisch 2 (legt auf): Seitdem wir wieder ein paar Rechnungen zahlen können, brennt sie jeden Tag einen halben Tank durch....

Freitag, 30. Juni 2006, 12:56, von donalphons | |comment

 
was ist das für 'n auto? porsche 356 ohne auspuff?

... link  

 
Aufgebrezelter Schwaben-V8 und Ferragamo-Bleifuss.

... link  

 
Was ist ein Ferragamo?

... link  

 
Salvatore Ferragamo. Macht gute Schuhe und ähnliches, sehr beliebt in Haifischkreisen.

... link  


... comment
 
Ein Haifisch mit benzinverbrunzendem weiblichen Anhang? Immerhin, solange es genug Opfer gibt, leben Haifische nicht schlecht und vermehren sich, bis die Opfer nicht mehr so leicht zu finden sind.

... link  

 
Nahrungskette
Wenn die Haifische sich genug vermehrt haben, wird das ein Fressen für die Orcas.

... link  

 
Haifische sind für ihren "Zweck" hochgradig optimierte Lebensformen, die sich seit vielen Millionen Jahren nicht verändert haben. ;-) Auch die Orcas schaffen nicht alle weg. In hiesiger Sprache: es steht jeden Morgen ein Dummer auf, der muß nur noch gefunden werden.

... link  

 
Voran, voran dem Feind entgegen, mit Nasen hart wie Felsgestein, kein Hai, kein Krake wird nach unserm Schlag am Leben sein.

(unorthodoxe Übersetzung eines Delphingesangs)

... link  

 
Immerhin als ehem. Vermieter würde mich die Nachricht positiv stimmen, daß jetzt auch wieder einige Rechnungen bezahlt werden (=verschwenderischer Reichtum vorhanden). Bei so tollen Aussichten könnte man ja fast das Fähnchen raushängen (aber die mit Hammer, Zirkel und Getreideähre)

... link  

 
Ich überlege mir gerade, wie die Fahne der Porcamadonnas aussähe, wenn es so etwas gäbe....

... link  

 
Hmm, Kettensäge auf Zypressenschwarz, Olivgrün und Sierra?

... link  

 
Davidsstern auf bayerischem Blauweiß mit zwei gekreuzten Hirschfängern darunter?

... link  

 
Knallgelbe Giftspritze auf rotgrünem Hintergrund, ein mit blauweissrautigigem Dolch erstochener brauner Bär, ein Feld blank Silber und ein Palast vor blauem Himmel mit untergehender Sonne, und im Burggraben davor schwimmen in brauner Brause ein paar Web2.0-Leichen.

... link  

 
Das mit dem toten Bären ist nicht politisch korrekt. Die offizielle Sprachregelung war "Problembär" oder auch "Brunobär". Immerhin wurde jetzt eine Bärenmigrationskomission für den nächsten Problembären, der über die Alpen gewackelt kommt, ins Leben gerufen.

Es gibt absolut nichts, was man nicht zu Geld machen könnte:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1151658403816&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=1018881578737
Wobei schon andere kurzen Prozess mit Goleo fordern:
http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~E55CE480CF7EB4B1196A2E5413645CB4A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Wie wärs mit einem aufgehängten ausgeweideten Goleo?

... link  

 
Ja, irgend so ein Blogweb2.0dödel hat auch schon einen entsprchenden Spreadshirtkäse mit der gleichen Denke gebastelt. Ich bleibe dabei - was nach Berlin oder braun aussieht, wird hier hart rangenommen.

Wo bleiben denn die Plüschtiere der von Bruno gemordeten Schafe?

... link  

 
Genau, wir machen eine Lichterkette für die unschuldigen Schafe, welche von Bruno artgemäß gemeuchelt wurden. Wer Sinn für schwarzen Humor hat, kommt in diesen Tagen wirklich auf seine Kosten. Ich weiß ja nicht, warum die Fähnchenschwenker so gute Laune haben, ich muß dazu nur die Nachrichten verfolgen.

... link  

 
In einem der Luxushefte, die ich gestern Nacht konsumiert habe, war übrigens eine ganz entzückende Einrichtungsidee: Hirsch- und Rehgeweihe als Aufhänger für Küchenutensilien wie Tekannen u. ä.. Von solchen Geweihen haben wir noch ein paar Kisten im Keller....

... link  

 
Aus solchen Ideen wird schnell ein Hype. Und bald bietet Ikea Pressspangeweihe für die Küche an.

... link  

 
Besser noch: wir gründen eine Gutmenschorganisation und rufen zur Lichterkette von Moosbach nach Südtirol auf. Den Aufruf nach der Art: "Zentraler Gedenkgottesdient mit dem Dalai Lama im Münchner Olympiastadion." Wetten, wir bekommen die Schüssel in München mit Gutmenschen voll?

... link  

 
Das ist aber mal eine interessante Flagge, geradezu ein Bild, das mensch erstmal ne Weile betrachten muss. Was den Merchandising-Quatsch angeht, wundert es mich ja glatt, dass es noch keine Selbstmordattentäter-Figürchen fürs Kinderzimmer gibt (mit Ladykcracker). Wie wäre es mit einer Dosenmilch für Tierfreunde "Prolembärenmarke"?

... link  

 
Ja der Konservenmilchhersteller hat sich auch schon eingeschaltet und will die toten Schäfchen zahlen. Ich sag's ja: die Zahlungsmoral und der Zahlungswille ist ungeheurlich. Jetzt aber raus mit der Fahne!

... link  

 
@Ich weiß ja nicht, warum die Fähnchenschwenker so gute Laune haben, ich muß dazu nur die Nachrichten verfolgen - hast Du Deinen Macchiavelli nicht gelesen? Die schlimmsten Attacken begeht man immer, wenn die Aufmerksamkeit auf etwas Anderes gelenkt ist. Ägypten hat den Yom-Kippur-Krieg gestartet, als, der Name sagt es, in Israel einer der höchsten Feiertage stattfand und die Weltöffentlichkeit auf den Putsch in Chile schaute, Israel ist im Libanon einmarschiert, als alle Welt auf Thatcher´s Falkland/Malvinenkrieg schaute, und so betreibt Merkel übelsten Sozialabbau, wenn die Massen alle Fußball gucken.

... link  

 
Natürlich sehe ich, daß gestern richtig schicke Steuererhöhungen durchgewunken wurde und, wie ich schon schrieb, erwarte ich die Abschaffung der gesetzlichen Krankenvericherung pünktlich zum Halfinale.

... link  

 
dagegen gibt's doch wohl hoffentlich ne einstweilige erschießung oder?

... link  

 
Nö, Brot und Spiele gibt's. Plebs eben. (Und bitte jetzt nicht wieder einwenden, die WM-Begeisterung werde zum Unterschichtenproblem runtergeschrieben, es ist ein Deppenproblem)

... link  

 
als wappentier hat mir immer der schlafende löwe am besten gefallen, die verbindung von ruhe und kraft...


die gehörne erlegten rot- und rehwilds sind trophäen und gehören als solche in den eingangsbereich der wohnung. bitte beachten, dass es diese trophäen in dieser qualität heute so nicht mehr gibt. dazu der hinweis, dass es sich um alte familienerbstücke handelt, da staunt die elitesse. und wenn dann erst noch weitere erläuterungen folgen...

.. und wia domois mei ahndl, im neinadochtzga johr wor des wohl gwen, er hot mia oft dafo erzöhlt, mei ahndl, wia i no a kloaner bua gwen bi, domois is des gwen, do wo er no die jogd ghobt hot, do an der altmühl, bischofsschlog hot des revier do ghoassn, wei, do hom fordem de bischof vo oachschdett gjogd, do is mai ahndl angschandn am morgn in olla fruah. oft is do der hirsch aussakema ausm gschdauda und hot gschaut und hot glost. ganz schdad, ganz muxmauselstill is do mei ahndl gwen, und desweng hot der hirsch a nix gschpannt, dea hot oft no nidamal mehr en schuss ghert. sauba troffn ins blatt hot er eahm, mei ahndl, dasser im feia glei lingblim is, dea hirsch. a guada zweufa, siaxtis, do schau hea, so a ausgladns gweih, so sauber perlte und so schdoake stangan, des gibts heitzdog fei neama. und suicheane jaga wie mei ahndl oana wor erschd rechd ned... *)

und so hat jede trophäe ihre geschichte, und deswegen zeigt man sie ja auch her, falls jemand kommt, der davon etwas wissen will, oder dem man davon erzählen kann.

fachliteratur:
ferdinand v. raesfeld, das rotwild;
ferdinand v. raesfeld, das rehwild.

*) ... als damals mein urgrossvater, es wahr wohl 1889, er hat mir viel davon erzählt, mein urgrossvater, als ich noch ein knabe war. er hatte damals die jagd an der altmühl gepachtet gehabt, bischofsschlag hiess das revier, weil noch früher die bischöfe von eichstätt dort zu jagen pflegten, dort pirschte mein urgrossvater eines frühen morgens. da brach der hirsch aus dem gebüsch, blickte sich um und nahm geräusch auf. mein urgrossvater rührte sich nicht, entging so der aufmerksamkeit es scheuen waldtieres, der dann nicht einmal mehr den schuss hörte. sauber mit bklattschuss erlegt hat er ihn, mein urgrossvater, so dass der hirsch gleich im feuer blieb.
ein kapitaler zwölfender, sieh hier, die ausladung des geweihs, die perlung und die stärke der stangen, solches wild gibt es heute nicht mehr. und solche jäger wie mein urgrossvater einer war, auch nicht...

... link  

 
Parlament stimmt Föderalismusreform zu
.. die Jungs wollten rechtzeig zum Spiel rauskommen.

... link  

 
auch-einer: Köstlich :-)

... link  

 
Man kann es nur hoffen
"erwarte ich die Abschaffung der gesetzlichen Krankenvericherung pünktlich zum Halfinale."

So hat auch die WM ihr Gutes.

... link  


... comment