Haifischsorgen

Hi.
Hi.
Was machst Du grade?
Ich sitze draussen und schaue der Sonne beim Untergehen zu.



Untergehen ist ein prima Stichwort. Kannst Du mir eine Rechnung schicken?
Was?
Eine Rechnung für Deine Leistungen.
Meinst Du das Ernst?
Ja, für 04 und 05, alles zusammen.
Puh, das war, was war das nochmal, das, jenes, da muss ich mal nachschauen, da kommt aber was zusammen.
Jaja, mach einfach und die Recherche wegen dem D. kommt auch noch dazu, und bitte ganz.
Was ist los? Habt Ihr Marzahn an die Saudis verkauft? Oder Eure Buchprüfer einbetoniert, dass ihr jetzt zahlen wollt?
Ich will nicht zahlen, ich will nur die Rechnung, und zwar morgen, unbedingt. Die Steuerschätzung ist da, und wenn ich die akzeptiere, gehen sie gleich nochmal nach oben, also mache ich die Steuer lieber gleich, auch wegen der Verzugszinsen.
Aha. Und wann soll ich Dir die Mahnung schicken?
Wenn nachher noch was übrig ist. Frühestens. Ich muss gleich mal eintreiben, was geht. Ach so, kannst Du mir vielleicht auch noch 100 Euro mitschicken? Ich muss unbedingt tanken.
Wie wäre es mit radeln?
Mit dem Rad kann ich nicht zum Eintreiben.
60 Tanken, 40 Essen, 0 Fluppen, verstanden.
Jaja, schon gut. Tschüss.

Die Sonne ist weg. Und manchmal wüsste ich gern, ob es auch andere Kollegen gibt.

Dienstag, 13. Juni 2006, 02:31, von donalphons | |comment

 
Eigentlich...
... irgendwie erbärmlich.

... link  

 
Das ist in der Haifischbranche nicht unüblich. Man spielt mit gigantischen Summen, man hat immense Aussenstände, und dennoch Angst vor Finanzamt und den Kundenberatern dreier Banken.

... link  


... comment
 
hm, vielleicht sollte ich dem nächsten, der mich um kleingeld anhaut, wirklich was geben. der ist ja ein ehrenmann in vergleich zu jenem entrepreneur, von dem die rede war.

... link  

 
Damals (tm) gab es auch eine Zeit, da hiess es, die Kosten wären gedeckt, einfach die Scheckkarte nehmen, und als sich dann herausstellte, dass die Scheckkarte nicht mehr wollte und der Geber auch nicht, da habe ich auch schon mal solche Fragen gestellt. Das gehört dazu.

... link  


... comment