Servicewüste Deutschland

Gerade halb Schwabing nach einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Deutschland verrecke" abgesucht - vergeblich. Immerhin, bei der Mentalität muss man das nicht mehr mit einem T-Shirt beschwören.

Freitag, 30. Juni 2006, 17:07, von donalphons | |comment

 
might contain zynism & irony

... link  

 
Wahrscheinlich weiss ich zu wenig über Schwabing, aber vielleicht gibt es eher Polo-Shirts?

... link  

 
Deutschland muß sterben, damit wir leben können: Deutschland verrecke...

Vielleicht findest Du ja irgendwo den Song von Slime zum download. Punkrockmäßig ist München ja schon immer eher hinten gewesen.

... link  

 
Stilechterweise
müsste man sich dieses Postulat ja wohl mit nem dicken Edding aufs T-Shirt schmieren - und nicht die Volkswirtschaft ankurbeln, in dem man auch noch einen hiesigen T-Shirtbedrucker damit beauftragt. ;-)

... link  

 
Edding ist auch deutsch - gibt es keine Filzstifthersteller in Coventry?

... link  


... comment
 
ich hab eins...
in der enhuberstrasse gesehen. aber das ist ja dann auch schon maxvorstadt...

... link  

 
Mist, da bin ich in die falsche Richtung gelaufen :-(

... link  


... comment
 
Ist fast ein wenig gespenstisch. Ab 17:00 erlahmt das öffentliche Leben und seit Tagen bereiten sich die Menschen mental und organisatorisch auf diesen Termin vor.

Das hat was quasi-religiöses.

... link  

 
Ich habe gerade sehr entspannt zwei Sofas bestellt. In einem Laden, wo die Fussballbegeistertenquote ungefähr 0 ist. Und da war es nicht wirklich leer.

... link  


... comment
 
Herr es ist Zeit, der Sommer war sehr nervig
Leg deinen Schatten auf die Fußballfelder,
und auf dem Rasen laß die Argentinier los.

Wer jetzt keine Fahne hat, kauft sich keine mehr.

UND FAHRT ENDLICH NACH BERLIN, IHR VOLLDEPPEN!

... link  

 
Na schönen Dank auch!
…hier gibts ja wirklich schon genügend Fahnenschwenker.

Apropos nach Berlin fahren
Bei www.schandmaennchen.de hieß es letztens so schön:
Jetzt, da Bruno erschossen ist, könnte man sich ja mal der braunen Gefahr in Brandenburg annehmen.

... link  

 
Drum schaue voraus und beuge vor
denn in Berlin wäre das Shirt ja leicht zu bekommen gewesen. Herrlich, diese wg. Spiel freie Autobahn, auf die ich mich gleich begeben werde!

... link  

 
Sie hätten Bruno leben lassen sollen und dafür einige Fans...

... link  

 
Und ich brettere jetzt nach Norden, raus aus München - 230 packe ich sicher!

... link  

 
Fuck, jetzt lärmen die Orks hier wieder die ganze Nacht durch Haidhausen.

*seufz*

Ich glaube, so ein T-Shirt würde ich mir selbst machen, mit Schablone. Das ist total einfach für jeden, der handwerklich nicht völlig daneben liegt.

... link  

 
Ja, die Pest, dieses Plebs. München bin ich glücklich entronnen, leider machen jetzt die zukünftigen Sachbearbeiter im Hinterhof einen auf kleinen Hool.

... link  

 
... wenn ich mal so richtig professionelle Spassbremsen brauche ... dann engagiere ich einfach das Personal dieses blogs.

... link  

 
Spassbremsen .....
..... Kinder, Kinder. Das muss man locker sehen. Aus dem Wohnzimmerfenster unseres Schweizer Hauses schaue ich an 365 Tagen im Jahr auf rote Fahnen mit weissem Kreuz. Heute habe ich die Schwarz-Rot-Goldene an den alten Bentley geschraubt und bin hupend durch die Innenstadt gefahren.

... link  

 
Wer sich an so einem Abend auf diesem Blog herumtreibt, kriegt, was er verdient und wahrscheinlich auch erwartet. Immerhin keine Kotze auf die Schuhe und kein Auto ins Genick - vorhin haben sie hier beim Corso wohl einen über den Haufen gefahren.

... link  

 
Ach ......
..... jetzt such ich mir die italienische Fahne und mache dann gleich wieder mit. Am letzten Montag haben ganz viele kleine Italiener und scharfe Italienerinnen hier die Innenstadt lahmgelegt.

... link  

 
Bin vor vier Jahren
mal beim türkischen Corso mitgefahren (als BMW-Fahrer darf ich das ;-)) Das mündete in eine sehr sympathische Veranstaltung ohne besoffenes Gegröhle und Bierflaschen-Werfen, das die deutsche Fan-Lustigkeit kennzeichnete.

... link  

 
Iron Zyn
Wüßte ich nicht um den ersten daselbst-Kommentar,
würde ich wieder an die frühen 50er denken, als zur
Eröffnung der Elmschenhagener Bürgergilde die
damals Gestrigen mit alten 5 qm Standarten- Fahnen (!)
in der Gürteltrageschlaufe skandierten:
"Deutschland erwache, Juda verrecke"!
Was Zynismus und Ironie angeht, gestehe ich den
Fußballmuffeln aber auch dieses als alter Sack
gerne zu, ich Pausen - Rumtreiber.

Tröööööt.

Naja, ich wurde auch erst durch Kinder und Enkel zum
WM - Gucker. Aber die kindliche Freude eben jener ist
einfach nur schön. Verzeiht.

Edit 2. Und was ich vom zittrigen Wolf (der wohl gerade aus seinem 2005 er -Archiv gesprungen ist) da unterhalb gerade lese,
würde zum Karl Adam* Schlag führen, träte er an mein
Gartentor.
*Karl Adam, Trainer des Deutschland- Achters 59-67

... link  

 
Oha, Don Alphonso auf Querfrontkurs
mit Neoconnards und Antideutschen?

:-))))

ich hab das deutschland-spiel gestern im biergarten nebenan geschaut: NIE WIEDER!!! das pack stand bei der hymne mit den händen an der hosennaht STRAMM. das härteste: es war eine frau aus den vorderen reihen, die sich umdrehte und die besucher lautstark aufforderte, aufzustehen. ich bin sitzengeblieben, obwohl der erste impuls war: nur weg von hier.

ich mein' dieser biergarten ist ein wundrschöner ort zum Hufballgucken, aber ab sofort nur noch ohne dt. Beteiligung...

... link  

 
Aufstehen wg. der Hymne ....
.... und zwischen lauter Prolls mit Boxershorts stramm zu stehen, das geht definitiv nicht.
Dar war noch vor zwanzig Jahren in England im Kino üblich: da kam vor dem Hauptfilm die Nationalhymne.......

... link  

 
Gestern Nacht hätte auch so gereicht, um mich zu überzeugen - besoffene BWL-Schlampen, die "Steh auf..." allein und aus voller Hühnerbrust intonieren. Die stinkenden Eber waren wohl schon zu dicht

... link  

 
proletentum beschränkt sich nicht auf bildungsferne schichten.

... link  

 
@artur - kommt ja immer drauf an wo man wohnt (oder welche Biergaerten man besucht) - hier am Westpol tummelt sich vorrangig studentisches Menschenmaterial zwischen Baeumen, Flachbildschirmen, Bierhumpen und Gartengestuehl. Aufstehen tut da keiner zur Natinalhymne - und die Spielhandlungen sind die gleichen wie auf allen anderen Bildschirmen der Nation.
Das einzig Unangenehme ist das im Anschluss an die Spiele immer Glasbruch in erheblichen Mengen produziert wird - die sonstigen Feierlichkeiten erreichen bis jetzt etwa 15% der Intensitaet der Feierlichkeiten der Hellenen in Anschluss an den grumpelfussigen Gewinn der EM 2004.

Insofern ...

... link  

 
Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier. Drinnen Beamer & Nationalmannschaft. Draussen die Senioren. Da habe ich mich lieber mit den älteren Herrschaften im Garten unterhalten. Was mir bei den kurzen Besuchen drinnen aufgefallen ist: Der Kommentator (Beckmann?) war ja eine Zumutung - auch eine Art Wüste in Deutschland.

... link  

 
beckmann nach ablauf der 120. minute: "und jetzt - verlängerung!" - kein scherz. der typ ist genau der richtige fürs dumpfe volk. die merken nämlich nicht, was der für einen hanebüchenen unsinn redet. ich jedenfalls schaue mir das endspiel bei freunden und mit marcel reif an.

... link  

 
... ja Beckmann ist in der Tat ein Problem, wenn aber in Zukunft Dopingkontrollen fuer Moderatoren eingefuehrt werden bleibt der dann Zuhause.

>>Du kannst nach Hause gehen Du kannst nach Hause gehen Du kannst nach Hause .... <<

... link  

 
Dar war noch vor zwanzig Jahren in England im Kino üblich: da kam vor dem Hauptfilm die Nationalhymne.......

Wo in England soll denn das gewesen sein? Ich lebte in der ersten Hälfte der 80er in London und war oft im Kino. Weder gab es Hymnen noch stand da irgendjemand auf.

... link  

 
Also, zumindest in den 30er und 40er Jahren war das absolut noch üblich, meint meine Grosstante, die damals in England war.

... link  

 
Das glaub ich Dir und Deiner Großtante gerne - nur für das Jahr 1986 scheint mir das nicht mehr so plausibel.

... link  

 
London vielleicht nicht, aber es gibt ja so abgelegene Gebiete wie Wales = Britisch-Vorpommern.

Das letzte Mal, dass ich sowas erlebt habe, war Mitte der 90er im portugiesischen Hinterland.

... link  


... comment