Mediamarkt und Saturn hoefelgesteinigt

Liebe Leser,

es wird Zeit, dass jeder von Euch sich überlegt, wo es in seinem lokalen Umfeld gute Photo-, Hifi-, Elektro-, Licht- und Computerläden gibt, die in Leistung, Beratung und Preis empfehlenswert sind. Und das dann bitte veröffentlicht und entsprechend zusammenlinkt. So richtig web2.0ig :-).

In meinem Fall sind das:

Computer: PAM Computer Services - schnelle, erstklassige Schrauber

Elektro: Schymala - arbeiten für uns seit 34 Jahren.

Licht: Euringer - haben schlichtweg alles, was man braucht.

Photo: Fotohaus Zacharias Am Westpark 6, 85057 Ingolstadt - ein sehr kulanter, zuverlässiger Mittelständler

Hifi & TV: EP Tele-TV, Tränktorstrasse 9-11, 85049 Ingolstadt - solide, kompetent, freundlich

High End: Music & Movie Johannesstrasse 13, 85049 Ingolstadt - auch für allerhöchste Ansprüche

Warum? Um zu zeigen, dass es überall sinnvolle Alternativen als einen Konzern gibt, dessen Mitarbeiter und Werbefigur so agiert. Das Geld zu Leuten bringen, die so etwas nicht tun. Geld ist die einzige Sprache, die sie verstehen, und damit sie es verstehen, muss man die Alternativen finden. Wir kennen sie. Wir müssen sie nur noch bekannt machen und erklären, warum man besser dort hin geht.

Mittwoch, 20. September 2006, 14:30, von donalphons | |comment

 
Blöde Juristen ...
... das allein ist schon Grund genug einen ausländischen Provider zu haben und einen blog mit .com Endung. Sich allein schön a priori von irgendetwas distanzieren zu müssem ist ja ein Unding. Wenn ich so was lese, mache ich immer wieder deri Kreuze, dass ich dieser Republik den Rücken gekehrt habe. Kein Wunder, dass dieses Loserland mit dieser Mentalität nicht auf die Beine kommt.

... link  

 
Ähem, das wird schwierig. Weil, ich kaufe beim eigenen Arbeitgeber und würde also erstens Schleichwerbung machen und mich zwotens outen. Also nichts für ungut, mein Guter :-)

... link  


... comment
 
Hannover
Sehr zu entfehlen sind die Schrauber an der Langen Laube.
Und zwar bedingungslos Alle. Nicht umsonst wird die Straße im Volksmund zwischenzeitlich Computermeile genannt.
Schnell, günstig (nicht billig!), kompetent und individuell beratend.
Also alles was Saturn und Mediamarkt nicht bieten.

Blast zum Verbraucherboykott ein fröhliches Hallalie!

... link  

 
Sehr zu entfehlen sind die Schrauber an der Langen Laube.
Und zwar bedingungslos Alle.
Das stimmt so nicht. Vor MC wurde ich schon vor zehn Jahren gewarnt. Ich hab nicht drauf gehört und es bereut. Geiz ist halt nicht geil ... Schon allein, dass Reklamationen nur im Hauptsitz im Großen Kolonnenweg angenommen werden ist eine Frechheit.

Auch TFC hat mich zweimal so geärgert, dass ich da inzwischen nichts mehr kaufe. Die waren mal gut, haben sich aber leider zu einem reinen Kistenschieber entwickelt, die einem nichtmal mehr den Toner zu einem dort gekauften Drucker verkaufen wollen.

Mit Siggelkow habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber die haben natürlich im Februar ihre Filiale in Hannover geschlossen ...

Zu den positiven Empfehlungen:
Markus Fleischer Electronics www.mfe-pc.de
in Pattensen bei Hannover. War mir wegen des Geschäftssitzes im ersten Stock eines Einfamilienhauses etwas suspekt, hat aber die Reklamation des nach einer Woche defekten Eizos zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.

Dann wären da noch Condat www.condat-datensysteme.de und Atelco. Über beide nur gutes gehört.

... link  


... comment
 
Bremen: Häßler Computerservice

IT Service Net Jens Kieper


Göttingen: Dietrich & Schlösser GmbH


CT-Center IT - Dienstleistungen (Fabrikweg3)


Braunschweig:

art of systems Computer
Wendenstrasse 58
38100 Braunschweig


Devil (Systemhaus)


Kosatec (Kleine Burg 14)


hwh Multimedia store (Systemhaus)

IPEC Data Systems (Petritorwall 7)

Peine: M-Computer (Im Schleusenteich3)

Hildesheim: City-Computer (Bernwardstr 7)


Entercom (Bahnhofsallee 14)


Andrea Gützel (Schuhstr.4)

Hamburg: COV in der Friedensallee


Christian Wöhrle Netzpl@n (Kleine Johannistr.)

... link  


... comment
 
Bremen
zum Beispiel Kunckel oder Hanse Systemhaus. Fürs Knipsen Foto Bischoff, für CDs Hot Shot Records, für TV und Unterhaltungselektronik Peter Horn oder diverse Edel-Studios. Licht zum Beispiel Prediger ...

... link  


... comment
 
Re: Mediamarkt und Saturn hoefelgesteinigt
> Die Domain "wirsinddochnichtbloed.de"
> ist nicht registriert.

Wer traut sich? :-)

... link  

 
Sie ja anscheinend
nicht.

... link  

 
wirsinddochnichtbloed.de
super.

Schön wäre auch, die Läden bei www.qype.de einzutragen und mit dem Tag 'wirsinddochnichtbloed' zu versehen.

... link  

 
Ich traue mich nicht?
@supatyp: War eigentlich eine Schnapsidee. Bis vorhin. Und wie ich mich traue! :-)

... link  


... comment
 
Gute Aktion!
Foto: Foto Walter, Tübingen
Hifi: Hifi Studio Helmig, Detmold (http://www.hifi-studio-helmig.de/)
Musik: Jimmys Musikladen, Tübingen (http://www.jimmys-musikladen.de/)
Computer: It-Woinke, Blomberg (http://www.it-woinke.de/)

Generell bring ich ja mein Geld lieber dahin, wo ich mich als
Kunde nicht wie ein Eindringling fühle, auch wenns nen Euro mehr kostet.

... link  

 
Elektroniker in Essen
Schlechtes Webdesign aber gute Reparatur mit fairen Preisen und Bedingungen hier:
http://tge-essen.de/Pages/tgemenue0.html

... link  


... comment
 
Gute Aktion!
Da standen wir vor den laaaaaangen Regalen, die Regale sagten 'bäh' zu uns, wir sagten 'bäh' zurück, und gingen doch wieder zu unserem alten Fachgeschäft in der Innnenstadt...

Meine beiden Fotoläden in Wiesbaden und München da auf meinem eigenen Blog...

... link  


... comment
 
Work in progress ...
Die Domain ist mittlerweile registriert. So in einer Woche sollten die ersten Resultate sichtbar sein.

Und ja: So richtig web2.0ig :-)

... link  

 
Bin ja gespannt. Die Marke ist übrigens auch noch zu haben.

... link  


... comment
 
Gute Idee,
bin dabei: http://riemer-o-rama.info/?p=840

Viele Grüße,
Riemer

... link  

 
Merci.

Kleine Warnung: Gestern hat mal wieder Jörg-Olaf Schäfers in dieser Sache seinen mittlerweile typischen Pingback-Spam an der Blogbar abgeladen und sich mit seinem Gegeifer gegen diese Idee quasi als Abmahnanwalts Liebling beworben; mit dem Mitwirken setzt man sich also eventuell dem Gegeifer dieser Person aus.

... link  


... comment
 
Check mal den Zacharias-Link

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
me
2.

... link  


... comment
 
Wieso Mediamarkt?
Was haben denn meine bevorzugten Lustelektronikprovider mit den oben genannten zu tun? Dieser Frage gehe ich dann wohl aus aktuellem Anlaß einmal nach - Schleichwerbung für KREFELD
ist auch dabei.

... link  


... comment
 
Wir sind doch nicht blöd ...
Unter www.wirsinddochnichtbloed.de ist eine erste Testfassung der Empfehlungswebseite online. Wer Lust hat, kann ja mal fleissig gute Läden empfehlen. :-)

Verbesserungsvorschläge und eventuelle Fehler bitte an erik@acme.de mailen. Danke!

... link  

 
Äh ... hallo? Ist hier jemand?
Wirsinddochnichtbloed - jetzt http://www.rat.de - läuft mittlerweile ganz gut und stabil.

Aber es würde noch besser funktionieren, wenn UGC nach dem AAL-Prinzip hinzugefügt wird. Also haut rein!

Könntet Ihr bitte mal ein paar Einträge reinsetzen!?

DANKE! :-)

... link  


... comment