Hintergrundfarbe

Ich würde die Schriftfarbe so lassen, wie sie ist. Gibt es Vorschläge für die Hintergrundfarbe?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:46, von donalphons | |comment

 
ein augenfreundliches hell-grau?
das wäre aber nur für den gesamteindruck, kontrast etc. sind jetzt auch schon hervorragend.

... link  


... comment
 
Ja,...
bitte wieder die alte Farbe.
Dieser Gelbe-Seiten-Gilb passt einfach nicht...IMHO.

... link  


... comment
 
Kirsch-Bananen-Saft
wie wärs

hiermit



:-)
naja, ernsthaft: lass' die Farbe doch einfach so, wie sie jetzt ist (oder veränder sie noch ein bisschen so in Richtung der Wandfarbe des Zimmers rechts auf dem verlinkten Foto). Bitte nicht: grau oder weiß, das Blog hier muss schon so ein bisschen "Patina" haben.

... link  

 
Wenn es so bleiben soll, dann fehlt der Grafik oben am Seitenrand noch etwas Sepiatönung; dem Foto unter "Wir sehen aus" ebenso.

... link  

 
Darf ich nochmal dezent einbringen, dass eine Mehrfarbenlösung angenehm wäre?

Übrigens kann man mit dem Firefox AddOn Web Developer sehr schön experimentieren, da man on the fly das CSS der angezeigten Seite ändern kann.

Du könntest sogar dein Wandfarbentrio ausprobieren.

Bei Einfarbigkeit wirkt das Blog etwas monoton, was ja dem Inhalt so gar nicht entspricht.

... link  


... comment
 
Wandfarbe ist Geschmackssache...
... aber diese beisst sich so mit allem was hier zu sehen ist. Tut mir echt leid. Es gibt doch im Web eine Menge Color Mixer, Matcher und Schemer. Ich kenne mich da aktuell nicht aus - aber der hier sieht spassig aus: http://www.colorjack.com/ - oder einen Color Palette Generator auf Basis von Fotos: http://www.jrm.cc/color-palette-generator/

... link  

 
Sepia, in etwa...
FFFFFF

... link  

 
Solange Du Fotos à la "Patisserie Royale" einstellst, passt's. Darfst halt keine Parklandschaften mehr aufnehmen und schon gar nicht Seen ...

... link  


... comment
 
Ein helles beige wäre schick. Dieses Gelb sieht ein wenig zu grell aus. Einfach mal mit der Gammakorrektur spielen oder die Farbe weniger kräftig machen.

... link  

 
Eine Kombination aus:

body hintergrund: #bcbcd7
rechte und linke spalte: #eaeadb
mittlere spalte: #eeeee0

zum Beispiel. Das passt dann gut zum Rot der Links

... link  

 
Hintergrund und mittlere Spalte ist sehr gut. Aber rechts und links ist grausam gelb ... ihks! Etwas pastelliger sähe besser aus.

... link  


... comment
 
Ich find's hübsch.

Können wir bei der Gelegenheit mal über die Blogbar-Farben sprechen?

... link  

 
Der Blogbar würde eine großzügigere Schrift guttun.

... link  

 
Mir macht ja immer der Hintergrund etwas zu schaffen. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.

... link  

 
helle Schrift auf dunklem Hintergrund ist immer so eine Sache.

... link  


... comment
 
Weiß! Immer!
.. der Feedreader wird ansonsten bevorzugt, da ich darin ganz normal schwarz auf weiß lesen kann. ... schlecht, wenn dort nur ein Anreißer steht. Bei der Blogbar wird von mir regelmäßig das Fomat abgeschalten, um ohne Augenkrebs lesen zu können.

Hat jemand mal gesagt, Webseiten sollten funktional sein?

... link  

 
Kein Weiß.
Gelb bzw. helle Ockertöne gehen in die richtige Richtung - es sollte aber heller ausfallen.
(Idealerweise die Text-Hintergrundfarbe, wie sie in meinem Blog verwendet wird. *hihi* Ggf. etwas in Richtung "color: rgb(255, 255, 204)")

... link  


... comment
 
Ok das sieht doch angenehm aus, oder?

Ist eigentlich nur bei mir das out in the woods über den rechten Rand hinaus verschoben?

... link  

 
Hiermit
austesten/rumspielen.
Htm-Seite downloaden und die Fontfarbe im
Quelltext festlegen.
Für rechts und links getrennt möglich.

http://home.claranet.de/farbe/farbenwahl.htm

... link  

 
Noch ein Vorschlag
#left {
background-color: #c8c4a4;


#right {
background-color: #d4c4a4;

Das Banner oben nicht center, sondern left stellen, und in der Breite der 3 Spalten zusammen erstellen

Aber die allgemeine background Farbe finde ich angenehm jetzt

... link  

 
Wie bekomme ich es hin, dass die rechte Spalte etwas mehr ausgefüllt wird? Momentan ist da bei 170 Pixel Schluss.

... link  

 
Ah, ok.

... link  


... comment
 
ok, kann man so lassen.

... link  

 
Sehr schön. Gute Wahl.

... link  


... comment
 
Bah ist das EEEEE0 hässlich.

... link  

 
Schoen wie eine Berliner Staubwolke
Farben aus dieser Skala Hex={FF,E9,B9}
sehen edel aus und passen gut zum Zubehoer hier.

... link  


... comment
 
Könnte man die Hintergrundfarbe nicht noch etwas mehr auf die Schrift zuschneiden? Und die roten Linktexte beißen sich IMHO mit der Schrift, wenn man die ändern kann?
Momentan ist das etwas - hmm - sehr seltsam von der Kombination her.
Vorschlag? Muss ich? Tja - hmm - grau und weiß gehen nicht, frellig. Irgendwas in Richtung Sepia?
Na ja, dein Blog - mach mal - aber du hast ja gefragt. *g*
Ad Astra

... link  

 
#eae4ce

... link  

 
Die aktuelle Farbe scheint mir schonmal besser als alle vorherigen Versuche. (Die ganz ursprüngliche - also die des 'alten RebellMarkts' - war aber auch nicht schlecht, fand ich.) Aber das hier ist jedenfalls schon mal eine Basis.

NB: Wenn man Farben an Wänden mag, dann schreckt man vor Grautönen vielleicht zurück - aber hier ist durch Schrift und Links ja schon viel Braun/Rot mit drin. Und außerdem muss der Hintergrund wechselnde farbige Bilder vertragen.

Dunkler würde ich es allerdings nicht machen. Eher den Rot- und Blauanteil leicht anheben.

D.h. Experimentehalber könnten jetzt noch getestet werden

#efeee1, #efeee2 ...

#f0eee1, #f0eee2 ...

#f1eee1, #f1eee2 ...

etc.

#f2eee2 schiene mir beispielsweise akzeptabel.

Scheint mir auch zu den Schriftfarben zu passen.

... link  

 
besser - die vorher war ja zum abgewöhnen...
Solltest du so bei behalten, die patina kommt von ganz allein.
Ein neuer geschreinerter Schrank sieht schließlich auch nie alt aus.

... link  

 
Wenn du Patina willst, lass einfach den Staub auf dem Monitor :-)

... link  

 
Endlich sieht das Ding hier nicht mehr aus wie Morgenurin. Die alte Hintergrundfarbe fand ich aber immer noch schöner.

... link  

 
Übersehe ich das was ...
... oder sieht nicht alles aus wie vorher ?

... link  

 
die farbe von 800 jahre altem pergament
wäre schön. würde hervorragend zu kulturhistorischen artikeln passen.

... link  

 
Elefantenhaut
als Hintergrundbild.

Hatte ich auch damals, als ich mit Hilfe von Netscape 2.irgendwas meine erste Webseite zusammendübelte.

Macht man heute nicht mehr. Das geht jetzt alles mit Fläsch. Sogar Bronzebuchstaben.

... link  


... comment
 
och menno...
jetzt ist der schöne gelb-ton vollends weg - zugegeben, am Anfang war es arg grell, aber spätere Varianten fand ich wirklich gut.
Dieses RecyclingPapierGrau (sieht hier zumindest danach aus) dass sich nicht zwischen einem Hauch Oliv, Rot oder Gelb entscheiden kann finde ich zu trocken.

Zu dem Foto "Wir sehen aus" - ist mit dem "Wir" das Auto gemeint? Oder das Gebäude im Hintergrund? Die kleine Figur da ganz rechts am Rand, versteckt unter Kappe und Brille kann ja damit nicht gemeint sein, oder?

Nee, im Ernst - dann lieber das eine Foto mit Hirschfänger 8)

... link  

 
Klick drauf und es wird grösser :-)

... link  

 
verd...
das ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, auf dem großen Foto biste wenigstens im Mittelpunkt, aber das ist nicht der Stadtpalast, oder?

Evtl. sollten alle anklickbaren Bilder so nen Link-blauen Rahmen haben - für Nichtmerker wie mich ...

... hmm ... besser doch nicht.

... link  

 
Nein, das ist eine Industrieruine in Lüttich. Und wer wirklich Interesse hat, findet das schon. Und wer so viel interesse hat, es zu klauen, kriegt Post von meinem Anwalt. So einfach.

... link  

 
ich finde man haette mal zwei andere Handymodelle (nicht diese neumodischen Klappmoppeds, sondern lieber so alte Siemensdinger) auf die Augen kleben koennen.

Der Hintergrund geht voll in Ordnung.

... link  

 
ich habe auch noch ein anderes Modell, aber im Sommer bei schönem Wetter ist das das perfekte Modell.

... link  

 
... weil da zwischen die Handyklappen mehr Insekten herein passen?

... link  

 
also
ich bleib dabei:

das alte Foto war besser (imho).

Im kleinen Bild liegt zuviel Gewicht auf der Barchetta, und beim großen Bild könnte man unüberlegt auf den Wohnsitz schlussfolgern.

So etwa "mein Haus, mein Auto, ..."

... link  


... comment