Enschede

Ich war noch nie im Ausland so hoch im Norden wie in Enschade. Norden ist etwas, das ich mir erkämpfen muss. Norden ist nicht meines. Ich verfahre mich nie nach Norden, denn Norden ist da, wo mein Gefühl keinesfalls hin will.

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:36, von donalphons | |comment

 
Das geht mir exakt umgekehrt genau so! :-) Mich zieht es zu grauer See, wilden Winden und Möwenschreien - den Süden meide ich (Hitze, Ambrosia etc. pp...)

Aaaber: wenn's mich denn doch mal dorthin verschlägt, dann erlebe ich meist völlig wundersame Dinge und es gefällt mir gut. Das Herz ist leichter zu begeistern als der widerstrebende Verstand. Und das ist auch gut so!

... link  


... comment
 
Alles nur ein Gefühl. Enschede liegt etwas so nördlich wie Hannover. Die Linie Enschede-Hannover-Berlin würde auf der nach Norden ausgerichteten Karte eine ganz leicht nach Osten ansteigende Verbindung ergeben.

Es lohnt sich, gegen das Gefühl anzukämpfen. Amsterdam, Antwerpen, Kopenhagen, Gdańsk/Danzig, Riga, Tallinn. Städte, die auch im Norden einen Besuch wert sind.

... link  


... comment
 
Du weisst nicht, was dir mit Hamburg entgeht.

... link  

 
Was Ihr so Norden nennt...
Pah, Weicheier alles. Auch nicht so furchtbar weit noerdlich, aber ich haette die Faroer zu bieten.

Und Cem, aus Deinen Schwedenjahren kannst Du das hoffentlich locker ueberbieten?

... link  

 
Ich hätte da das Nordkap. Stilecht erfahren mit einem VW-Bus T2 Westfalia (2-Liter, Doppelvergaser, ging gut ab, hat geschluckt wie Sau) Anfang der 80er als Student.

... link  

 
Das Nordkapp ist doch Nepp.

... link  

 
Ihr wollt Norden?

... link  

 
Vor 26 Jahren war es am Nordkap noch relativ ruhig. Was man so hört, soll es mittlerweile sowas wie Ballermann sein.

... link  

 
Habe gerade ganz nordisch Grünkohl mit Speck und Bregenwurst gespiesen und danach einen doppelten Aquavit getrunken ;-)

... link  

 
... Ihr diskutiert das Problem in der voellig falschen Richtung, Norden, Sueden ist doch voellig oif , fuer mich ist eher das Problem, dass hier vom Westpol aus gesehen hinter Dortmund der Kauskasus beginnt ....

... link  

 
Gruenkohl gibt's leider erst Weihnachten, aber den hat Muttern schon vorgekocht. Freue ich mich schon drauf.

Nur den Schnaps lasse ich weg. Bin da ja eher dem Whisky zugeneigt. Allerdings habe ich noch nie probiert ob der auch zum Gruenkohl passt.

Und was oestlich angeht, Ihr seid doch alle im Osten da. Zumindest geographisch gesehen. Da duerfte ich der einzige hier sein der aus dem Westen schreibt. So.

... link  

 
Was ist denn gegen den Kaukasus einzuwenden?


http://che2001.blogger.de/stories/599692/


Außerdem gibt es in Aachen sicher nicht weniger Kosovo-Tschetschenen als in Hannover. Whisky mit Grünkohl, da hatte ich auch gerade drüber nachgedacht. Genauer gesagt 21 Jahre alter Single Malt.

http://che2001.blogger.de/stories/971622/

... link  


... comment
 
Ganz in Enschede - Donnerwetter! Das ist ja schon fast am Polarkreis ...

... link  

 
So habe ich es
jedenfalls immer empfunden. Man stelle sich meine Überraschung vor, als ich im Kindesalter erstmals die Mainlinie in nördlicher Richtung überquerte und weder Taiga noch Tundra noch Permafrostboden vorfand wie erwartet.

... link  

 
@netbitch
na rpima Abisko....
das ist das wahre Morden im Norden...
wie der Kudamm Berlin ist
Die Touristenmeile überhaupt gleich neben dem Eishotel...
Waren die Horden Japaner da oben auch so fotogen ?
werde nie verstehen wie man sch sowas antun kann....

Have fun
Otaku

... link  

 
Ich habe ein paar Äugelein für metereologische Beobachtungen, und als heute exakt um 12 kurz vor der niederländischen Grenze die Sonne durchkam, stand sie eindeutig, erkennbar und auch fühlbar niedriger als in Bayern. Das ist nicht gut. Das ist definitiv nicht gut. Wie auch immer, ich habe es geschafft und bin etwas angeknackst wida do vo wo I hegimma dua.

... link  


... comment
 
Also wenn schon Norden, dann Ny Alesund
auf Spitzbergen.

Die haben sogar eine Webcam, nur vor April oder so ist da nichts so sehen außer viel Schwarz.

http://www.svalbard-images.com/photos/webcam-svalbard-003-2-e.php

... link  

 
Ultima Thule
Delta Foxtrott Oscar Papa - im Orkan vor Grönland auf Rotbarschfang ;-)

... link  

 
Wenn man zuweit nach Süden fährt, wirds auch wieder kalt...
Auf Kap Hoorn wars ganz schön windig.

... link  

 
Entweder ist die Webcam kaputt oder die haben da ganz schoen bunte Sterne.

... link  


... comment
 
Das ist auch Süden
Alles relativ...

http://www.usap.gov/videoClipsAndMaps/spWebCamLg.cfm

... link  

 
norden...
das war für die Jungs in meiner Zivildienststelle alles nördlich von Ingolstadt. Die haben mich schon belächelt, als es nach Bamberg zum Studium ging, das war für sie Ausland genug...

... link  

 
Ja, das sind Ingolstädter Eigenheiten, wo man sich schon damit aufhält, ob jemand nördlich oder südlich der Donau wohnt. Für uns waren dafür alle Hessen Bayern (wer kein Hochdeutsch, d.h. NDR-Deutsch spricht, ist Bayer) und US-Amerikaner uns näher als diese. Hinter dem Hohen Meißner beginnt eine Bananenrepublik, deren Machthaber Idi Alpin Corazon heißt.

... link  

 
Kulinarischer Norden....
Leider bist du Vegetarier, Don. Aber ein Artikel ueber die typisch nordeutsche Speise des Labskaus, ja das wuerde wahrlich zu den Jesuiten Deines Barockpalais passen...

... link  

 

... link  

 
Ich sach nur "Knipp".

de.wikipedia.org/wiki/Knipp_(Speise)

... link  

 
es scheint ja bitterkalt zu sein, bei eurer Speisenwahl

im Rheingau lacht die Sonne

... link  

 
Ja klar, Knipp ist die Werder-forever-Version.

... link  


... comment