: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 14. August 2004

Freitagsdemo

Wenn sie keine Arbeit haben und vor Hartz IV zittern, pfriemeln sie eben mit dem gecrackten Photoshop Aufkleber zusammen, die ein Kumpel dann bei seinem Copyshop-Nebenjob kostenlos ausdruckt, und dann geht´s ab auf die Strasse damit.



Und dann kommt so einer wie ich uund tritt die Botschaft mit Füssen in neuen, rahmengenähten Schuhen, gleich nach dem Shopping. So ist das nun mal. Hart und ungerecht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Neologismus

Von Frau Fragmente kommt ein ultraseltenes, bei Google kaum findbares Wort, das traumhaft in die New Economy gepasst hätte: Bellybuttonbabes bzw Bellybuttonbabe (Singular).

Wir hätten es damals mit ganz weichem B ausgesprochen, dann zu BBB werden lassen, und am Ende zu Triple-B gemacht. Das BBB, die ideale Frau für die CEOs des WWW. Leider sind wir dafür zu früh ausgestorben.

Schade. Es wäre ein wunderbarer Eintrag im Glossar von Liquide gewesn:
Bellybuttonbabe, das (Abk. BBB oder Triple-B): Häufig gepiercter, freistehender Bauchnabel mit junger Frau drumrum. Weiblicher Krankheitsherd bei Rückenleiden, Lüngenentzündung und Sommergrippe. Das B. ist meist in Begleitung eines leitenden Mitarbeiters zu finden, der darauf achtet, dass es nicht länger als 1 Stunde am Tag produktiv tätig ist.

So hätten wir das gemacht, Anno 2000, in den ersten Monaten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kwalitäzschurnalisten, fäuletonistische

Mit dem Blogsalon der Zeit hat das Hamburger Hausblatt ostelbischer Junkernachkommen ein Organ eingerichtet, um endlich mal so richtig krassen, mies formulierten Borderline zu machen:

Der Sommer ist so kostbar dieses Jahr, dass sich niemand durch Weblogs lesen mag - und selbst diejenigen, die üblicherweise interessante schreiben, scheinen die Sonnentage fern ihres Bildschirms zu nutzen.

Also, meine Userzahlen hier gehen nach oben, ich kann mich über Leser nicht beschweren, die Kommentare bei mir und anderen kommen auch nicht gerade von Spambots, und ich sehe auch fast kein Blog, das im Moment geschlossen hat.

Äh...

Ach so, es sei denn, die Zeit liest vor allem tote 20six- und myblog-Blogs. Die könnten dann, wenn von 12-jährigen verfasst, auch stilbildend für die Zeit sein.

... link (5 Kommentare)   ... comment