: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 19. Juni 2009

Idstein im Taunus ist schön

Dorthin habe ich heute einen Ausflug gemacht. Bin aber gar nicht ins nassauische Schloss, ungewöhnlich für mich, sondern ins Industriegebiet. Dort gibt es einen Spezialisten für britische Fahrzeuge, der auch diese kleinen Kondensatoren hat, ohne die nichts geht. Immerhin habe ich jetzt eine neue Zünsdpule, einen Kondensator und eine kleine Rundfahrt durch Griesheim nach deren Installation.

Bei der Gelegenheit bin ich liegen geblieben. Und zwar wegen diesem Freund der Blasmusik hier:



Eigentlich wollte ich heute heimfahren, abe am Tegernsee regnet es ohnehin. Ansonsten wollte ich morgen meine Garderobe aufbessern - ich hatte nur für zwei, drei Tage Kleidung dabei. Nun aber werde ich wieder nach Idstein im Taunus fahren, eine neue SU-Benzinpumpe besorgen, ein paar Schläuche und auch noch einen Riemen für den Generator. Immerhin lerne ich dazu. Das Dreckige oben rechts hat sich nach Abkratzen der Dreckschicht als Scheibenwischermotor herausgestellt. Noch 10 mal liegen bleiben, und ich sattle um zum Automechaniker.

Es hätte auch schlimmer kommen können: Hier ist alles noch im Rahmen, hier kann man nach Hause laufen. Auf der Autobahn im Spessart wäre es weniger schön gewesen.

... link (19 Kommentare)   ... comment