: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 7. November 2009

Letzte Gelegenheit

Letztlich habe ich dann doch ein paar Vorwände gefunden, um an den See zu fahren. Etwa, ob die neue Winterbekleidung wirklich so warm hält, wie Iris mir das versprochen hat. Nun, ich war auch draussen, am See ist es reichlich kalt - und es stimmt, es bleibt warm.



Warm übrigens mit diesem Skiunterwäschegefühl, das ich aus Skifahrerzeiten überhaupt nicht mag. Ich war eigentlich ein sehr undramatisches Kind während der Pubertät, aber Skianzüge und Skiunterwäsche waren nie mein Ding, und sobald ich mich durchsetzen konnte und das Wetter es halbwegs erlaubte, fuhr ich nur mit derber Hose, Pulli und leichten Handschuhen. Krank wurde ich entgegen der Erwartungen meiner Eltern trotzdem nicht, ich ich eigentlich nie krank werde, wenn ich etwas unvernünftiges tue.

Mangels Schnee und Ski - weiss wird es erst ab 1300 Meter, und aus Geiz- und Umweltschutzgründen bin ich auf den Rodel umgestiegen - habe ich als Testgerät diesmal jene Mühle genommen, die auch im Bild zu sehen ist, und über die noch gesondert zu reden sein wird, ist sie doch auch ein Skalp von meinen Feinden.



Nachdem es also am See nur mittelprächtig ist, morgen aber vieleicht der letzte schöne Tag in den Bergen vor den grossen Schneemassen ist, werde ich diese idyllische Szenerie verlassen und nach Süden fahren. Daheim harren noch einige auf Spezialitäten, von denen man nie genug mitbringen kann.

... link (23 Kommentare)   ... comment