: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 6. Januar 2011

Finger weg von Social Media

Früher war die FDP die Partei der Mittelständler, der Rechtsanwälte, Apotheker, Notare und Steuerberater. Inzwischen verkommt sie zur Partei der Pressesprecher und Hilfslobbyisten, und Hamburg macht da keine Ausnahme: Dort hat man eine gewisse Frau Suding, freischaffende Kommunikationsberaterin, dazu gewählt, die FDP in der Bedeutungslosigkeit zu belassen. Vermutlich dachte man: Was bei der Koch-Mehrin geht, klappt sicher auch in Altona. Es gibt enorm viele, sehr schöne Bilder von Frau Suding im Netz. Da haben die Zahnaufweisser mindestens so viel geleistet, wie die Diäteinhaltung.

Und dann gibt es noch einen Flickr-Stream der FDP Hamburg mit Suding/Chimp/GWBush-Lookalike Contest. Normelerweise landen solche Bilder in den Giftschränken der Medien, um beim Sturz der Person ausgegraben zu werden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Kommunikationsberaterinnen seit der New Economy einfach nicht geändert haben. Irgendwer sagte da sicher: Ey wir brauchen Social Media! Digicam rulez! Und so kommt das dann. Übrigens ist auch der Rest des Streams nicht gerade, äh, Wahlwerbung. Sondern wenig hilfreich ehrlich.

... link (18 Kommentare)   ... comment