: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 23. Januar 2011

Wenn Arme verlieren

Ich (Fernmündlich): 200
Saal: 220
Ich: 240
Saal: 300
Ich: 350
Saal (Stille)
Auktionator: Zum ersten, zweiten
Saal: 400
Ich: (Röchel)
Telefondame: Nun?
Ich: 450.
Saal (Stille)
Auktionator: Niemand mehr? Zum er
Saal: 500
Ich (apathisch, weil es die Sphären der Trouvaille verlassen hat): 550
Saal: 600
Ich (andererseits, so eine Gelegenheit! Und barock!): 650
Saal: 700
Ich (habe bald Geburtstag): 750
Saal (Stille)
Auktionator: 750 zum ersten, zweite
Saal: 800
Frau am Telefon: 800 sind geboten
Ich: (Japs) Achtf...
Saal2: 850!
Saal: 900
Saal2: 1000
Saal:1100
Frau am Telefon: 1100 sind gebo
Saal2: 1200
Saal: 1300
Saal2: 1400
Saal: 1500
Ich (Nicht vergessen: Gehaltsverhandlung!): Sechsz
Saal 2: 1600
Saal: 1700
Ich: Danke.
Saal 2: 1800
Saal: 1900

... link (7 Kommentare)   ... comment


Mütter sind nicht mein Thema

Ich habe es irgendwie so gar nicht mit Müttern. Schon verheirateten und heiratswillen Frauen stehe ich eher skeptisch gegenüber.Und eigentlich habe ich auch gar keine Lust, mich gross mit diesem - alles in allem wenig erbaulichen - Thema zu beschäftigen. Ich habe ein Hinterhaus, das reicht als Lebensaufgabe. Aber wenn dann eine Ministerin so darum bettelt, es mal sauber gesagt zu bekommen, was ich von der Arroganz der Besserverdienenden gegenüber den nicht so gut Gestellten halte - dann will ich mal nicht so sein. Auch eine Art des Mutterschutzes. In der FAZ.

... link (15 Kommentare)   ... comment