: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 2. Januar 2011

Nur ein weiterer Tag im Gebirge.

Sehr schnell war es heute. Aber gerade noch schnell genug, denn kaum war ich daheim, klingelte auch schon das Telefon. Und so schnell ich gefahren bin, so schnell habe ich danach noch Kuchen für den Tee beschafft. Zwar hat die Konditorei in Gmund zu, aber die andere in Tegernsee hatte geöffnet.´



Davor war es makellos blau. Oben zumindest, so ab 1000 Meter. Darunter... nun, darunter waren wohl die meisten anderen. Es war ein selten schöner Tag, und alle sind trotzdem unter einer Bleidecke. Schon komisch. Aus dem Norden drückte der Wind Wolken in das Tal, es lief voll wie eine Badewanne voller Schaum. Ein grandioses Spektakel, wenn die Wolken nicht hoch genug kommen.



Grossbild

Du bist knallbraun, sagte der Teebesuch. Wärst Du mitgekommen, schlug ich vor. Aber der Teebesuch war es auch mit Wolken, Kerzenlicht und letztlich einer pünktlichen Bahn nach München zufrieden. Ich mag es noch nicht ganz glauben, dass ich auch bald aufbrechen werde.

... link (10 Kommentare)   ... comment