: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 15. Januar 2011

Leben ohne Google

Heute Abend habe ich schnell begriffen, dass es mit mir und Google irgendwann vorbei sein wird. Ich ging einfach spazieren und las plötzlich das, was die Agentur vermutlich für einen schicken Claim hält:



Google Chrome ist etwas für Leute, die ihre Schleimpizza im Internet bestellen. Normale Leute rufen wenn dann entweder an oder gehen hin und tragen ihre Wünsche vor.Aber diese Datenspionagemaschine namens Chrome biedert sich Leuten an, die sogar das noch im Internet machen. In meinem Kopf entstehen Bilder von ungepflegten Vollbartträgern, die Karton für Geschirr und ihre ungewaschenen Dreckpfoten für Besteck halten, während in der Tasse daneben die Ablagerungen bis in das Perm zurückreichen.



Es gibt auch noch andere Anforderungen, die ich an Firmen stelle, und gutes Benehmen ist - siehe den netten Herrn Pierer von Siemens und den freundlichen Roland Berger - sicher nicht alles. Aber von so einer Klitsche möchte ich nicht dauerhaft abhängig sein. Ich bekomme richtig Lust, neues Goldrandgeschirr zu kaufen.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Terminplanungsseite gesucht

.Ich bräuchte etwas:

Eine Art Terminkalender im Internet, den mehrere Leute gleichzeitig nutzen sollen.

Sie sollten sich eintragen und dabei auch Teile ihrer Arbeit einstellen können. Es sollte nicht öffentlich sein, Terminwechsel erlauben, leicht zu bedienen sein und zu keinerlei grossen Firma mit Datenspionageabteilung wie Google, Yahoo etc. gehören.

Eventuell würde ich ja ein WP-Blog anbieten, aber ich fürchte, das ist zu unübersichtlich. Hat jemand Ideen?

... link (13 Kommentare)   ... comment