Empfehlung heute - Die beste Konferenz,

an der ich teilzunehmen das Vergnügen hatte, fand letztes Jahr in Jerusalem statt: "Boundaries of Free Speech – German and Israeli journalism and growing rifts between the ‘West’ and the ‘Muslim world’" Während das, was ich so erzähle, hier allgemein bekannt sein dürfte, waren dort auch Perspektiven vertreten, die damals viel zu schnell vorbeirauschten - man kennt das, man ist so mit dem eigenen Vortrag beschäftigt, dass man einiges nicht mitbekommt. Netterweise gibt es das alles jetzt online, frei zugänglich und für alle zum nachlesen, mit vielen guten beiträgen aus der ganzen jüdischen - und arabischen, und deutschen - Welt.

http://freespeechconference.org/

Besonders eindrucksvoll vielleicht: Amitai Sandy mit dem Jewish Antisemitic Cartoon Contest, der gerade wieder "dank" der dänischen Karikaturen aktuell sein dürfte:

Auch so kann man Extremisten vorführen.

Und überhaupt. Hach. Damals in Jaffa.

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:53, von donalphons | |comment

 
Tja, der Jud´hat halt hintergründigen Humor. Der nichtfundamentalistische Palästinenser auch, "so lacht die Westbank" finde ich wirklich Klasse. Auch über Selbstmordattentate gibt es gute Witze ;-)

... link  

 
Lies mal "Pizzeria Kamikaze" von Etgar Keret, da gibt es eine Szene, in der ein palästinensischer Selbstmordattentäter und ein suizidaler Macho-Israeli nach dem Tod aufeinandertreffen. Überhaupt DAS Buch über Israel schlechthin.

... link  

 
Danke für den Tipp ;-)


Du kennst den Witz mit dem blöden Selbstmordattentäter aus Hebron?

... link  

 
Nein, bedaure.

... link  


... comment