: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 23. Februar 2008

Empfehlung heute - Ottilie Oberfläche

klingt jetzt nicht so toll, aber eine Freundin, die Susan Surface heisst und sich auf der Ottomane räkelt, hätte ich auch gerne.

Und wer dergleichen auch nicht hat und in Hamburg wohnt, sollte das als Er(kaffee)satz morgen nicht verpassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebe Union!

Ihr - und aus Eurem Podex die darin steckenden üblichen Hilfsmedien - drohen mit dem Ende der grossen Koalition, wenn sich in Hessen eine demokratische mehrheit gegen den brutalstmöglichen Koch findet.

Dreierlei: Niemand wird um die grosse Koalition weinen. Im Bundesttag gibt es eine linke Mehrheit gegen Euch. Und angesichts des Steuerskandals, den Verdächtigen aus Eurer Reihen und den Lügen rund um die BayernLB würde ich nicht auf Neuwahlen hoffen.

Vielleicht haltet Ihr einfach mal die Fresse.

... link (14 Kommentare)   ... comment


Am Ende des Tages, und später.

Nun, da der lang erwartete Tag vorbei ist, steht vor meinem Haus ein MG B GT in British Racing Green, ein Chrommodell aus den frühen 70er Jahren, perfekt restauriert und optisch ein Genuss. Einer, wie ich ihn schon immer haben wollte. Dafür habe ich in den letzten Monaten ein Dutzend Wracks angeschaut, und war jedesmal entsetzt von der anstehenden Arbeit. Aber heute, nach dem Tag, der mein Leben ein wenig neu bestimmt, steht er da, makellos, fein, elegant und begehrenswert. Der hier ist anders. Der ist richtig gut.



Er hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Er steht hier rein zufällig, er ist nicht meiner, und er wird es auch nicht werden. Denn ich kann mir solche Dinge nicht mehr einfach so leisten. Bis heute hätte ich gekonnt, denn ich lebe sparsam und habe ein klein wenig gespart. Aber das ist jetzt vorbei.

Ich ging hinunter an den See und machte ein breites Panoramaphoto. Die Ecke ist beliebt, und neben mir war ein Paar, das seine 15, 16-jährige Tochter auf den Steinen vor der Bergkulisse ablichtete. Dann schauten sie den Abendhimmel an, den kein Bild adäquat wiedergeben kann, während von Gmund über St. Quirin und Tegernsee bis Rottach die Lichter aufflammten. Wirklich, wirklich schön.


klicken macht gross

Also, sagte der Vater nach andächtiger Ruhe, fahren wir heim.
Ich mag nicht, sagte die Tochter. Ich will dableiben.

Dann gingen sie doch. Ich dagegen muss nicht heim, ich bin seit diesem Tag, 16.30 Uhr, hier zuhause. Auch zuhause, muss man sagen, denn leicht oberhalb des Ortes ganz links auf dem Bild, etwas über dem See, ist meine neue Wohnung. Und als das Mädchen dableiben wollte, wusste ich endlich, nach all dem Zaudern, Überlegen und Rechnen, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt kann die Kreditkrise kommen.

manche werden jetzt vielleicht sagen, dass man sowas besser nicht bloggen sollte, aber mei, warum soll ich es verheimlichen, wenn es eh diesen kommenden sommer lauter see- und bergbilder geben wird

... link (50 Kommentare)   ... comment