Brauner und verstrahlter Müll

Mit freundlichen Grüssen an all die bloggenden, communitybetreibenden und gossenfüllenden Bonker in Berlin und anderswo:



Ab in die Tonne mit Euch.

Sonntag, 20. April 2008, 21:38, von donalphons | |comment

 
Und über wen
würdest du dich dann noch aufregen können? Das ganze ist doch irgendwie wie eine Symbiose. Oder Kommensalismus.

... link  

 
Vielleicht würde ich einfach nur nette Dinge bloggen?

Dazu müsste ich aber dann auch erst mal Stefan Niggemeiers hier spammende Leserschaft loswerden. Man sagt ja immer, dass so einer nichts für die feigen Büttel kann, die meinen, für ihn unterwegs zu sein, aber gerade in diesem Fall bin ich doch der Überzeugung, dass man hier von einer Symbiose ausgehen kann.

Ich verklage keine Blogger, auch wenn sie wider besseren Wissens lügen und aus kommerziellen Erwägungen die Unwahrheit verbreiten. Aber demnächst wird es hier doch eine IP-Überwachung der Kommentatoren geben, einfach, um diese seine Gefolgschaft nachhaltig vom Spammen abzuhalten.

Will sagen: Man muss nicht braun sein, um ein mieses Schwein zu sein. Nicht nach 150 plus x Spamkommentaren mit dem Müll von Niggemeier.

... link  

 
Wie soll diese Symbiose
zwischen Stefan Niggemeier und seinen Spammern denn aussehen? Oder anders gefragt: Was hat Niggemeier konkret davon, dass ein paar übereifrig-verpeilte Fans hier immer wieder alte Geschichten verlinken? Mir an seiner Stelle wäre das ja eher peinlich. Aber die Frage ist auch, ob ein entsprechender Aufruf von ihm das Ding noch eindämmen könnte. Ich glaube es ja eher nicht, aber ich finds schade, dass auch gar kein Versuch in die Richtung erkennbar ist.

... link  

 
Ich habe ihn auf das Problem deutlich hingewisesn - er meinte, ich solle das mit seinem Anwalt besprechen. Ich gehe mal davon aus, dass es ihn nicht stört. Wenn du dir, weil ein anderer deinen kommerziellen Interessen im Weg steht, eine Geschichte zusammenlügst, ärgerst du dich dann über die Verbreitung durch einen Spammer?

Glaube ich nicht. Nicht nach den Kommentaren, die ein gewisser Herr unter falschem Namen bei der Blogbar abgegeben hat, als Niggemeiers Unfreundlichkeiten über die Netzeitung vor Gericht landeten.

... link  

 
Wenn das mit Euch
eh schon lange vorher so derart in der Grütze war, dann wundert mich eine Antwort der Güteklasse "hier sind 50 Cent, erzähls der Parkuhr belämmere doch meinen Anwalt damit" nicht mehr ganz so sehr. Aber Vorgeschichte hin oder her: Peinlich wär mir das schon. Zumindest ein bisschen, auch wenn ich weiß, dass man sich seine Fans nicht immer aussuchen kann. Einen kleinen Hinweis à la "Leute, lasst den Quatsch doch bleiben" würde ich mir an seiner Stelle dann doch rausleiern. Aber was geb ich hier unbezahlte Beratungsstunden, das hat in einer anderen Angelegenheit ja auch nichts gefruchtet...

... link  

 
Zwischen uns? Ich laufe doch nicht bei dem unter falschen Namen als Troll auf. Zwischen dem und mir ist nichts. Absolut nichts.

Wie ich schon mal sagte: Es gibt Blogger, da finde ich Abmahnungen vollkommen daneben. Und andere, bei denen sich meine Verwunderung in Grenzen hält, wenn es sie erwischt. Und bein seinem Spammer würde ich mich über gar nichts wundern. Solche kranken Gestalten gehören rausgekegelt, zumal sie mit den diversen Nicks auch noch andere Niggemeier-Kommentatoren in den Dreck ziehen.

... link  


... comment
 
Und ich habe darauf gehofft, dass mal wieder Neocons und Neonazis ausgeräuchert werden. Schade. ;)

... link  

 
Schau mal die kommenden Tage in die Blogbar :-)

... link  

 
Wieder mal GTBlog wär ja auch nicht schlecht...
keine Millemiglia dieses Jahr?

... link  

 
Doch. Trotz Grunderwerbsteuer!

Und diesmal fahre ich auch hinterher.

... link  


... comment