: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 1. April 2008

Empfehlung heute - da geht er hin,

mein Traum einer italienischen Immobilie. Auch ohne den fall des Sohnes eines Bekannten, der sich eine Ferienwohnung am Gardasee kaufte und dort nicht wohnen kann, weil die Polizei die ganze Anlage wegen eines Dauerbewohners - was nicht vorgesehen war - dicht machte.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Rottach City Limits

Kurz vor dem Schurkenstaat Österreich liegt Rottach. In Rottach gibt es Osterhasen von JAB Anstötz, es gibt viele rosa Dirndl mit Anspielungen auf das 18. Jahrhundert, ein hässliches Nobelhotel, das auf Postkarten wegretuschiert wird, viele Juweliere und Häuser in Bestlage mit Preis auf Anfrage, es gibt Pralinen für 10Euro/100 Gramm und Ärztekongresse, es gibt saudische Prinzen und gewesene Devisenbeschaffer, es gibt eine totale Abwesenheit armer Leute und sozialer Probleme, auch einen Nightclub ohne Bordell und eine Bar, der auch am Montag nach 11 noch offen hat, mehr Juweliere als in einer mittelgrossen Bomtown, Niederlassungen von relevanten Geldhäusern und sogar noch - very 80ies - Konsule dubioser Staaten, mit entsprechend beschilderten Wägen, und obendrein einen Mc Donalds mit WLAN für die Jugend -



aber keinen Nagel und keine Schraube zu kaufen.

Rottach ist wie Davos einer der Orte, die selbst mir nach lebenslanger Gewöhnung an das, was man mal die besseren Kreise nannte, zuviel ist. Einer der wenigen Orte, wo ich in Versuchung gerate, auf den Boden zu spucken.

... link (4 Kommentare)   ... comment