Der neue Spielplatz für Foodporn

So sieht es aus, wenn man etwas Kartoffeln, Broccoli, Zuchini, Egerlinge, Tomaten, Eier, saure Sahne, Spinat, Lauchzwiebeln, Rukola, einen milden Gorgonzola und Scamorza zu einem Gratin formt, es in den Ofen stellt -



und dann wie geplant im Rechaud daheim serviert. Ich bin kein grosser Fan von Restaurants, die sich schon ziemlich strecken müssten, um ähnliches zu bieten.



Für vier Personen auf jeden Fall ausreichend. Aber vielleicht bräuchte ich doch noch ein zweites Exemplar. Man weiss ja nie, wer kommt, und so eine Bergwanderung macht hungrig.



Nein, es ist nicht gerade die leichte Küche. Aber fasten werden wir alle noch, wenn wir tot sind. (Vielleicht sollte ich mal wieder ein Berliner Müllbild aus dem Archiv holen, um mich zu erinnern, dass alles hier keine Selbstverständlichkeit ist)

Freitag, 27. Juni 2008, 14:53, von donalphons | |comment

 
Verwundert
Ich lese hier schon einige Zeit mit.
Schweigend, wie du ja jetzt merkst. Und lange wusste ich nicht, was ich von dir halten sollte. - Ich schätze, dass es Dir egal ist, was irgendwer von dir hält.

Heute freue ich mich einfach für dich, weil das Essen einfach lecker aussieht, und das ganze wirkt im Rechaud nochmal um Nummern besser.

Ich hatte nie geplant, hier mal einen Kommentar zu hinterlassen, warum auch, aber das diese Fotos mich dazubringen, es zu tun, wundert mich dann doch.

Irgendetwas rührt mich da noch an, an diesen Bildern, aber trotz mehrere Anläufe schaffe ich es nicht, dieses in Worte zu fassen.

Naja, schönes Wochenende

Chrittig

... link  

 
Warum sollte es den Autor tangieren, wenn Leute etwas von seiner konstruierten Kunstfigur halten?

Das Blog finktioniert nach einem einfachen System: Jeder, wie er mag. Ich schreibe das hier in erster Linie für mich selbst als Notizbuch, würde es anders sein, würde ich es sofort zumachen. Ich koche und serviere gern. Viel Spass.

... link  

 
stimmt, ich vergaß, es handelt sich um eine Kunstfigur.

Aber ich persönlich denke, dass Kunstfiguren mehr, von ihrem Schöpfer haben, als diesem wirklich bewusst wird.

Naja, ich werde weiter mitlesen und jetzt wo ich mich einmal geäussert habe ist die "Hemmschwelle" ja wesentlich niedriger....

Herzlich
Chrittig

... link  


... comment