Empfehlung heute - Kreditkrisenfreuden

Man muss die Krisen feiern, wie Dollar und Hauspreise fallen. Da war zum Beispiel diese nette Silbersauciere mit Holzgriff, die im gebeutelten Neuengland keinen Platz mehr fand und nun zum kleinen Abendessen - Gnocchi mit Pfifferling-Gorgonzola-Lauch- Sauerrahmsauce (feat. französische Meersalzbutter) beitragen darf, nebst einigen anderen Dingen, die der Amerikaner nach dem Ende des Eigenheimbooms nicht mehr brauchen kann. Im Gegensatz zu harten Euros.



Wie es dazu kommt, nun, das kann man in dieser Mail nachlesen, die ironisch darstellt, was de facto gerade von vielen Anlegespezialisten geschrieben werden müsste. Ich sehe es so: Spass beim Essen ist auch eine Rendite, zumal ich zu denen gehöre, die in sich selbst einen so erfreulichen Gast sehen, dass das Beste gerade gut genug ist. Und das Einschmelzen von Silber in den wirklich schlechten Zeiten hat obendrein beste europäische Tradition - sollte es jedoch jemals so weit kommen, weiss der geneigte Leser, dass es wirklich schlimm um uns bestellt ist.

Mittwoch, 13. August 2008, 01:19, von donalphons | |comment

 
gerade heute war ich nach einem anstrengenden meeting mit einem unserer investierenden partner essen, und wir haben genau das besprochen: wie luxuriös es doch ist, gutes essen zu haben. und gleich nach dem essen rangierte schlaf: wie gut es doch ist, wenn man ausreichend schlaf bekommt!

und für beides braucht man eigentlich gar keine aktiengewinne.

... link  


... comment
 
Gnocchi mit Pfifferling-Gorgonzola-Lauch- Sauerrahmsauce (feat. französische Meersalzbutte) - Bazi. Der Blog ist klasse, aber nicht, wenn man vom Sport kommt, und das zentrale Verdauungsorgan nicht verhandelbare Forderungen stellt.

... link  

 
Solche kleinen Silberleuchter hätte ich mir letzten Dezember gerne erworben. Jemand versteigerte eine grosse Anzahl davon bei Ebay. Ich bin aber immer ausgestiegen, weil mir um die 90 Euro dafür am Schluss zuviel vorkam. Keine Ahnung, ob das vielleicht sogar angemessen war.

... link  


... comment