Reste aufkochen.

Betten machen.

Aufräumen.



Frühstücken.

Abreisen.

Gerade, wenn die Sonmne wieder kommt. So prosaisch ist das hier.

Sonntag, 24. August 2008, 12:12, von donalphons | |comment

 
Das scheint mittlerweile auch ein Fotomeme von dir zu sein: Gross im Vordergrund aktuelle Nahrungsmittel und im Hintergrund die blauen Berge. Immer Silberstücke mit im Bild. Ersatzweise dein silbernes Cabrio auf dem Pass. Immer stilvoll.

Schon mal "Cabrio" mit "Essen" kombiniert?

... link  

 
... na ich weiss nicht – Backfisch zum Fruehstueck - gibt das nicht schon gegen 11:30 Sodbrennen?

von den Broteinheiten (BE) mal ganz abgesehen ...

... link  

 
@ cemb: Du meinst, Don könnte sich in der warmen Sonne des Südens doch auch mal ein Omelette auf dem Kotflügel braten?

... link  

 
@arboretum oder ein spiegelei. ja, so was ähnliches.

... link  

 
Eine komplexe Problematik.
Ich weiss nicht mal, was ein Mem im Internet sein soll. Die Existenz meiner Kunstfigur braucht keine Sicherung, denn sie ist ja nicht natürlich. Eine Kunstfigur im Internet kann also gar kein Mem besitzen. Es ist vielleicht eine Analogie zum Sonnenuntergang in der Provinz, formal aber nur der Blick von meiner Terasse beim Frühstück auf die Berge. So ist das halt, nicht mehr, nicht weniger, und ansonsten ist das Benutzen von Silber meine Rendite. Manchmal höre ich auch, dass es nicht als stilvoll wahrgenommen wird, sondern als Anlass zum Speiben. :-) Ich nenne es das schwere Gepäck, das ich mit mir herumschleppe.

Ansonsten würde ich das Thema Auto vom Thema Essen trennen, solange es nicht um ein Picnic geht. Aber dazu bräuchte es eher einen anderen Wagen, nehme ich an. Vor ein paar Wochen war ein Photograph in der Provinz, der dachte, ich müsste doch noch irgendwo einen Oldtimer rumstehen haben. Das wäre es. Aber das Cabrio ist nur zum fahren da. Sitze ich am Steuer, habe ich keinen Hunger, dann will ich nur fahren.

... link  

 
Und Franz, es ist ein zusammengelegtes Omelett gefüllt mit Pfifferlingen, Rukola, Schmand, Scamorza und Gryere. Und sehr fett, natürlich.

... link  

 
Ok! Das mit dem Fett geht in Ordnung - ist ja im Alter auch nicht mehr so das Riesenissue, was das Sodbrennen angeht - Tuetchen Maloxaan mit dem letzen Kaffee HAG zusammen einwerfen, ueberlebt man auch noch den Nachmittag.

Abends dann wieder: Backfisch!

... link  

 
Keine Ahnung. Du als Betroffener wirst es schon wissen.

... link  

 
Picknick. Ich liebe Picknicks. Gute Idee. Picknick am See. Mit der richtigen Begleitung. Wundervoll.

... link  

 
Man darf nicht an die Ameisen denken. Und an die Wespen, und an die verdrehte Haltung, und an die Nässe, die durch die Decke kommt, die Fliegen, den Heuschnupfen und - ach, ich bin froh, dass ich eine Terrasse habe.

... link  


... comment
 
tja.
das sind doch tatsächlich unseren schweren salz- und pfefferurnen. und ich hatte mich damals so über was einmaliges in unserem bescheidenen küchenregal gefreut.
mann. jetzt bin ich aber ernsthaft getroffen!

... link  

 
Das bedaure ich natürlich.

Wie auch immer, sie sind sehr schön und klassisch, und das birgt immer das Risiko, dass andere ähnlich empfinden. Ich rate zu weiteren Käufen; die Kombination ist dann bei anderen nicht zu erwarten.

... link  


... comment