Empfehlung heute - Emerging Market Abyss

Ich kann mich noch immer nicht an den negativen Beiklang von "Abyss" gewöhnen, denn ich habe beim Tauchen einen Mares Abyss Automaten, an dem mein Leben hängt, und da unten ist Abyss, oder Abbie, wie ich ihn nenne, nicht mein bester, sondern mein einziger Freund. Der Abyss hat eine Art Bypass über dem Ventil, und im Ergebnis muss man nur ganz leicht einatmen, damit der Luftstrom kommt. Der Abyss hat bei mir zumindest die Furcht reduziert, die bei anderen Automaten der hohe Atemwiderstand auslöst; diese Microangst, wenn man kräftig sagen muss, bis dann endlich Luft kommt. Der Automat ist da unten der einzige Freund, und ich mag Abyss.

Wie auch immer: Wer Interesse am Abgrund hat, in den die sogenannten "Emerging Markets" blicken, findet Untrost und Beihilfe bei der Deutschen Bank. Die hat nämlich ein durchklickbares Schaubild für Credit Default Swaps dieser Länder entwickelt. Das geht davon aus, dass die Preise für eine Kreditausfallversicherung für das jeweilige Land steigen, wenn es dem Land schlechter geht. Momentan geht da alles in Richtung eines "Oben", das der Abyss ist. Und damit kann man sehr lustige un theoretische Vergleiche zwischen Nationen machen -

wenn man gerade auf einer einamen Insel im Pazifik sitzt und die Eingeborenen alles beschaffen, was man zum Leben braucht, und danach eine Runde tauchen oder surfen geht. Man kann damit natürlich auch seinen Urlaub planen, wenn man Bürgerkriege vor dem Kaffehausfenster nicht so schätzt.

Montag, 20. Oktober 2008, 14:46, von donalphons | |comment

 
Russlands Kurve sieht rasant aus.

... link  

 
Mit was arbeitet Dein Abyss denn? Pressluft, Nitrox, Trimix oder Einmischpumpe?

... link  


... comment
 
Blub… Blubb… Blub… … … … … …
Der einzige Freund, den Sie haben werden Mr. Greenleaf, ist der Eingeborene, der die Pulle mit dem richtigen Zeugs vollgepumpt hat. Zumal er durch den Glanz der versprochen Glasperlen ein gesteigertes Interesse an einem Wiederauftauchen hegen sollte und nicht beim Anblick der ganzen Langnasen profaneren Gedanken anheim fällt.

... link  


... comment
 
5,4 Mrd allein für die Bayern LB
zumindest der Huber lernt den Abyss jetzt von einer unangenehmen Seite kennen.

... link  

 
Huber wird von der CSU im Mai nach Brüssel entsorgt/versorgt - würde ich von ausgehen.

... link  

 
Toll, die brauchen da ganz unbedingt noch einen Totalversager

... link  

 
Und Andrew Lahde geht kiffen! :)

... link  

 
Was ist eigentlich aus dem schönen Brauch des Haberfeldtreibens geworden?

... link  

 
Da wird sich der Stoiber aber freuen. Der Huber kann dann ja mit ihm zusammen Akten fressen und die Bürokratie abbauen.

... link  

 
Gibts denn keine Salzminen mehr?

... link  

 
Das mit Huber ist eine Art Motivation für den Europa-Wahlkampf. Bei der Europawahl gibt es eine Bundesliste. Wenn die CSU in Bayern nur 43% holt, schafft sie bundesweit nicht die 5%-Hürde und Huber bleibt im Landtag. Meine persönliche Spekulation.

... link  

 
Es gibt sicher auch eine Menge Strukturreformbedarf in Niederbayern. Vielleicht lassen sie ihn ja auch besoffene, gefrustete, psychisch gestörte Lehrer in der Provinz jagen, und andere Typen, die man von der Lohnliste des Staates haben will :-)

... link  


... comment