Und nun ausgewählte Wetterwerte aus Deutschland

Hamburg, starker Regen, 9 Grad.



Emden, Regen 10 Grad.



Berlin, Regen, 11 Grad.



Köln, leicher Regen, 12 Grad.



Dresden, starker Regen bei 9 Grad.



Stuttgart, Regen, 15 Grad



München, stark bewölkt, 15 Grad.



Chiemsee, längere sonnige Abschnitte, 19 Grad.

Montag, 27. Oktober 2008, 19:57, von donalphons | |comment

 
ach naja. die straßen hier in berlin sind ein bisschen feucht. aber man kommt ohne regenschirm durch die stadt.

ich bleib dabei ... berlin ist lebenswert. (auch wenn ich mir vorstellen kann, mal wieder woanders hin zu ziehen)

frage mich, was dir die stadt angetan hat, dass sie ständig als negativfolie herhalten muss ...!

... link  

 
Guck halt ins Archiv.

... link  

 
danke.

aber ich kenne bereits einige archivbeiträge, sonst könnte ich diese frage nicht stellen.

entweder ein bestimmter beitrag, den ich nicht gefunden hab, gibt aufschluss, oder ich bin zu blöd.

... link  

 
Ist doch nichts persönliches. Ein wenig Geschmacksache. Soll ja auch Leute geben, die sich in die Slums von São Paulo verliebt haben.

... link  

 
Berlin wird mich leider überleben, da muss ich eben jetzt tun, was ich kann, danach ist es zu spät.

... link  


... comment
 
Die Werte vom Mittwoch
sagen Schneetreiben in Oberbayern voraus

... link  

 
Meine Verwandtschaft, die sich zu teilen aus Bayern und Berlinern rekrutiert, könnte da wohl Bände füllen. Ich denke hier ist es ähnlich gelagert, ohne jetzt jüngere bis jüngste Anlässe explizit auszugrenzen.

Ach ja bei uns hier im Bliesgau hat es 8°C und einen gar schauerlichen Regen - dabei ist der Bliesgau seit Alters her mehr von der Sonne verwöhnt ;-)

... link  

 
Um so wichtiger, der Grosswetterlage nochmal zu entgehen, wenn man kann. 8° hatten wir hier am See auch - um 10 Uhr Abends, dank Sonne am Tag und Wolkendecke in der Nacht.

... link  


... comment
 
Wettervorhersage
Voralpenland, Schneefall, 0 Grad

... link  

 
So eine Alpentour ist nur dann perfekt, wenn die Berggipfel in Weiss erstrahlen.

... link  


... comment
 
Pah, was schert mich Emden
Varel, heiter, 12°

... link  

 
In München war es überwiegend sonnig.

... link  

 
Beweisbilder? Na?

(Ich weiss, München war auch ok)

... link  


... comment
 
Wohnzimmer, trocken, 22°C,
abends länger hell

;->
SCNR

... link  

 
Biete 28° am offenen Kamin

... link  

 
Bildschirm, Niederschlag, 21 °C

... link  

 
Ich habe gehört dass man spätestens dann den spaß am offenen kamin verliert wenn der abzug mal verstopft.

... link  

 
Ich habe schon mal im Dezember in einem Zimmer geschlafen, in dem der offene Renaissancekamin verstopft war. Am nächsten Morgen roch alles nach Räucherschinken, aber man überlebt auch sowas.

... link  

 
Mhhh... Räucherschinken.

... link  

 
Ach, das ist nicht normal, dass bei der Benutzung von offenen Kaminen das ganze Haus nach Räucherschinken riecht?

... link  

 
In dem Fall war es sehr viel Räucherschinken. Und ich finde es nicht so prickelnd, wenn man sich geruchlich wie der Knochen im Parmaschinken fühlt. Es war damals etwas viel. Und trotzdem sehr kalt.

... link  


... comment
 
Phhht
Brasilien, Atlantikküste, 36 Grad, Wind östlich 4-5 Beaufort, Regenwahrsch. 0%

... link  

 
Ich brauche eine Funktion, die Kommentare mit zu optimistischen Meldungen automatisch dämpft und aus 0 q00% macht

... link  


... comment
 
Doha,
Qatar, sonnig, nachts 25 Grad, tagsueber 34 Grad.

... link  

 
Hm. Ein *wenig* heiss, wenn Du mich frägst.

nein, das ist absolut überhaupt nullkommagarkein Neid. Ich weiss nicht mal, wie man Neid schreibt

... link  


... comment