1. Juni 2008

Fast.



Es ist, mit einem Wort, heiss.



Man könte fast baden gehen, wäre das Wasser nicht schon kalt. In den Trachtenjankern schwitzen die Einheimischen auf dem Friedhof bei den Gräbern.



Die Cafes am See sind voll, die Parkbänke überbelegt, und träge schieben sich Segelboote durch die flirrende Luft, in der die Mücken tanzen.



Punkt vier gibt es den Tee und Kuchen auf der Terasse. Draussen Wanderer im T-Shirt, drinnen die Frage, ob jetzt die Markise nicht eine gute Sache wäre.



Am Abend dauert es lang, bis die letzten Boote wieder am Steg angekommen sind. Es ist Sommer. Am 1. November.

Sonntag, 2. November 2008, 00:46, von donalphons | |comment

 
Cabrio-Wetter
Bei uns war gestern auch Cabrio-Wetter. Durch die Dörfer habe ich Rammstein dann doch leister gedreht. Die Friedhöfe liegen ja meist direkt an der Straße. Soviel Pietät + Rücksichtnahme muss sein.

... link  

 
Offen gesagt war ich sogar noch leiser und bin alles, wirklich alles zu Fuss gegangen. Oder gar geradelt. man wird schnell autofaul, wenn die Strasse am See mit Bentley und Porsche überfüllt ist.

... link  


... comment
 
Föhn?

... link  

 
auf den gipfeln ... föhnorkan

... link  

 
Föhn. Mein Mitgefühl geht an die Italiener, die das im Regen ausbaden müssen.

... link  


... comment
 
Kuchenplatte
Darf man erfahren wo man diesen göttlich aussehenden Kuchen bekommt? Und schmeckt der auch so herrlich wie er aussieht?

Das Wetter habe ich gestern auch genossen, allerdings wage ich mich immer erst an den Tegernsee, wenn die Münchner wieder zuhause sind. Am Wochenende bevorzuge ich den kleinen Bruder, den Schliersee oder meinen Balkon mit dem herrlichen Bergblick.

... link  

 
Konditorei Wagner-Gmund?

... link  

 
Richtig, Wagner gleich neben dem Bahnhof.

Am Wochenende, und besonders an diesem Wochenende muss man natürlich die Schleichwege kennen, um an den See zu kommen, und die Stellen, wo die Münchner nicht gaz so dick sind. Heute war bei Wagner die Schlange raus bis zur Strasse, das war also nicht "the place to be".

... link  

 
Ah! Bahnhof. Sehr gut.

... link  

 
Das ist insofern praktisch, weil man Torte und mit der Bahn reisende Gäste in einem Aufwasch holen kann.

... link  

 
Haach... machen die denn auch früh genug auf? ;)

... link  

 
Aber sicher. Ab 8 Uhr.

... link  


... comment
 
5 Stuecke
Kuchen? Aber nicht alleine, nehme ich an. Sonst passt die Barchetta irgendwann nicht mehr.

... link  

 
Es waren sechs Stücke. Und drei vom Wandern und der Sonne reichlich hungrige Personen.

... link  


... comment