Ein Mund wie eine kandierte Kirsche

Du gehst die Behmstrasse runter und bist fast geblendet von den goldenen Löwen. Das hier ist eigentlich nicht die Ecke für diese Prunkviecher, aber das muss auch gar nicht die richtige Gegend sein, denn du erinnerst dich. Es gab schon mal solche deplazierten Hässlichkeiten.



Du erinnerst dich an die späten 80er Jahre in München, diese reiche, dumme Stadt in der Hochebene, wo du irgendwas Sinnloses studiert hast. Es spielte keine Rolle. Dein Dad hatte eine wichtige Position, und irgendwann würde schon was aus dir werden. Dachte er. Zumindest hatte er dir gute Manieren beigebracht. So gut, dass er, wenn mal wieder ein Termin mit Geschäftspartnern platzte, dir und deinen Freunden den schon gebuchten und bezahlten Tisch im Tantris überliess. mehr

Mittwoch, 28. Juli 2004, 02:09, von donalphons | |comment

 
Ich habe nie wirklich daran geglaubt...
Vorbei die Zeiten, als man vom Geschäftführer hörte, ein Haus ist schon drin. Nicht, dass ich eines gewollt hätte. Heute arbeitet mein Mann viel mehr als zu den Zeiten, als es hies, der Einsatz wird sich lohnen. Urlaub kann er dieses Jahr praktisch keinen nehmen. Vorbei die Leichtigkeit, die Unbekümmertheit.

... link  


... comment