Bergruhe

Wieder in den Bergen, nach einem kleinen Zwischenhalt beim Antikmarkt Pfaffenhofen, und früh genug für eine kleine Rodeltour in den frühen, viel zu frühen Abend, hinauf über die Dunstschleier auf 1150 Meter, ausruhen, warten, und dann wieder hinunter ins Tal.











Es ist sehr still hier, und vorhin habe ich einfach vergessen, mein Postfach zu öffnen. Vielleicht, wenn ich immer hier wäre, würde ich einfach weniger irgendwas im Internet machen, weniger Nachrichten lesen, weniger Mails beantworten und schreiben, und wie eine um Essen bereicherte und qualitativ minderwertig bebilderte Version des Salzblogs
ausschauen.

Dummerweise muss ich hier am Abend arbeiten. Im Netz. Über das Netz. Und 2009 wird zu wichtig, als dass man davonlaufen und sich davor in einer Hütte in den Bergen verstecken könnte.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:19, von donalphons | |comment

 
Apropos Schlitten, ich würde ja gerne mal wieder Pferdeschlitten fahren. Beim letzten Mal war ich Kind in Schweden. Es gibt doch in Bayern oder irgendwo in den Alpen doch noch bestimmt romantische versteckte Ecken mit schönen Hütten und Pferdeschlittenfahrten.

... link  

 
Der Klassiker im Tal:

http://www.pferdeschlittenfahrten.de/

Das sind meines Wissens die Leute, die an schönen Tagen demnächst, wenn wieder Klausurtagung in Kreuth ist, die Staatsparteileute für die Kameras passend herankutschieren. Man kann ungeachtet dessen auch weiter hoch ins Weissachtal Richtung Achensee, da ist es schön ruhig. In Gasse, da, wo das erste Photo entstanden ist, gibt es gegenüber eine Hütte, wie man sie sich so vorstellt.

Oder aber am Achensee:

http://www.feldererhof.at/pferdeschlitten.htm

Wenn man unter der Woche kommt, ist das alles kein Problem. Nur an den Wochenenden wird es eng.

... link  

 
Das hört sich doch gut an.

... link  

 
Ich weiss allerdings nicht, ob es hier bei uns schon geht - die Schneedecke im Tal ist nicht so arg dick.

Kreuth selbst böte sich auch an:

http://www.zahlerhof.de/html/pferdeschlitten.html

... link  


... comment
 
wenn man immer wo wäre, wo es schön ist, und wenn man mit sich selbst und allem drumherum zufrieden sowie mit sinnvollen tätigkeiten sowohl physisch als auch geistig ausgelastet und darüber hinaus am abend einfach auf eine gute art müde wäre, dann würde man _überhaupt nichts_ im internet machen.

wenn ich eine hütte in den bergen hätte, würde ich das schreckliche jahr 2009 auf jeden fall darin verschlafen!

... link  

 
Ach, ich weiss nicht. Wenn ich richtig im Urlaub bin und etwas Zeit habe, delektiere ich mich an kleinlichen Existenzen und ihren twitterösen Blähungen und ihrer eingebildeten Wichtigkeit. Ich denke, man braucht so ein Korrektiv, selbst wenn man ihnen nachher sagen kann, was für Würste sie doch sind. Abgesehen davon bereichern die Bekanntschaften aus dem Netz oft ungemein, gerade im Vergleich zur begrenzten Auswahl vor Ort.

Von 2009 weiss ich nur, dass ich öfters in den Bergen sein werde, als es nötig wäre. Es kostet ja nichts. Es ist einfach da.

... link  

 
(Und 2010 sicher auch)

... link  

 
Das wird doch spannend. Wirtschaftskrise, neuer US-Präsident, Europawahl, Bundestagswahl,

Wohl dem, der sich das Desaster aus halbwegs sicherer Entfernung ansehen kann.

... link  

 
Nicht zu vergessen die re:publica

Ich habe auch im Kopf so eine Liste von den Dingen, die ich 2009 unbedingt vermeiden möchte.

... link  

 
CeBIT wird 2009 auch kein Spass. Zum ersten Mal nach langer Zeit wird die Industriemesse eine grössere Ausstellungsfläche als die CeBIT haben.

... link  

 
Gibt es die CeBit noch? Wozu eigentlich?

... link  


... comment
 
Das Salzblog ist sehr schön; bei einer nicht ganz so heftigen jpg-Kompression könnten Deine Bilder hier aber schon mithalten.

... link  

 
Das Salzblog war mit einer der Gründe, warum ich an den Tegernsee gezogen bin. Für mich ist das eines der stillen Heldenblogs, es ist ganz, ganz gross.

... link  


... comment