Mafiakrieg 2009

Der Londoner Bankeristi-Clan wird von der italienischen Corrumbazi-Familie beschuldigt, sie bei einem milliardenschweren Geldgeschäft übers Ohr gehauen zu haben. Wenn das so stimmen sollte, kommen auf manche Bankmanager und Kommunalpolitiker unschöne Tage zu, und ausserdem wird man bei den Corrumbazis fragen, welcher Neffe da was einschob, bevor er unterschrieben hat.

1, 2, sind wir nicht alle ein bisschen Madoff?

Montag, 5. Januar 2009, 08:26, von donalphons | |comment

 
Cheeseburger
Mich erinnert die Geschichte weniger an Madoff als an fettleibige Cheeseburger-Esser, die meinen, McDonalds verklagen zu müssen. Für alle, die in komplizierte Finanzprodukte investieren, ist es nun einmal von Vorteil, diese auch zu verstehen.

Wenn einer 80-jährigen Dame Lehman Zertifikate angedreht werden, dann kann sie auf meine volle Unterstützung rechnen. Aber italienische Provinzpolitiker, die keine Verträge lesen können?

... link  

 
Oh, ich bin mir sicher, dass die lesen konnten und auch wussten, was sie taten. Ich glaube nicht, dass italienische Provinzpotentaten bei Banken anders ticken als, sagen wir mal, nigerianische Despoten bei Siemens. Dennoch gibt es in den USA bei den ähnlich gelagerten ARS gute Erfolge gegen die Banken.

... link  


... comment
 
Ma(do)ffia ...
;-)

... link  

 
Cam(ad)o(ff)rra
*g*

... link  


... comment
 
Ich lese daraus, dass sich einige italienische Kommunen finanziell böse übernommen haben. Mal sehen, wie die Gewerbesteuereinnahmen in Frankfurt 2009 aussehen.

... link  

 
was mich daran erinnert, wann kackt denn jetzt endlich mal die deutsche bank ab?

... link  


... comment
 
hat's eigentlich schon ungeklärte todesfälle unter londoner bänkstern gegeben?

... link  

 
Vielleicht verstehen ja einige südliche Kunden
die Aufforderung zum "Nachschießen" etwas zu wörtlich?

... link  

 
Vielleicht sollte man in den nächsten Tagen die Unterseite der Blackfriars Bridge im Auge behalten, die hat eine italienische Tradition.

... link  

 
Gibt es bald ein paar Palazzi in Mailand preiswert aus kommunalen Beständen zu erwerben?

Mailand hört sich nicht so mafiös an, aber dort hat Silvio Berlusconi mit dem Bau der Trabantenstadt "Milano Due" sein erstes richtiges Geld verdient. Wobei nie geklärt wurde, woher er seinen Einsatz hatte.

... link  


... comment
 
Dazu passend auch die erste Prognose von Doug Kass (look it up, kids ;):

"1. The Russian mafia and Russian oligarchs are found to be large investors with Madoff.
During the next few weeks, a well-known CNBC investigative reporter documents that the Russian oligarchs, certain members of the Russian mafia and several Colombian drug cartel families have invested and laundered more than $2 billion in Madoff's strategy through offshore master feeders and through several fund of funds. There are several unsuccessful attempts made on Madoff and/or his family's lives. (...)"

Quelle: thestreet.com/story/10455209/3/kass-20-surprises-for-2009.html

... link  

 
Ah ja, die Summe würde passen:

Harley International Ltd., a hedge fund run by Cayman Island-based Euro-Dutch Management Ltd., invested all its assets with Bernard Madoff, the financier arrested last month in an alleged $50 billion fraud, a person familiar with the matter said. The fund managed $2.76 billion as of Oct. 31 and returned an average of 10.9 percent annually since April 1996, according to a monthly update sent to investors.

langsam läppern sich die 50 Milliarden zusammen. Vermutlich sind da noch viele, die nicht wissen, wie sie es ihren Hintermännern und deren Kleiderschränken sagen sollen.

... link  

 
Vielleicht sollte man in Polonium-Aktien investieren

... link  

 
In Zeiten wie diesen ist ein billiger Strick besser - und schneller.

... link  

 
Wenn kolumbianische Kartelle involviert sind, wird der Strick wenig helfen.

Die Herren greifen in der Regel auf die gesamte Familie zu

... link  

 
Die spannende Frage ist, ob sie das wirklich tun - nicht, dass dann jemand zu genau zu suchen beginnt. Wenn sie, sagen wir mal, 8 Jahre dabei waren, haben sie ganz ordentlich gewaschen, da kann man nicht meckern.

... link  

 
Schon.
Aber die Herren lassen sich ungern betrügen, die nehmen meist schon normale Verluste übel.

Natürlich ist das eine Frage, wie direkt investiert wurde, oder ob da der Vermittler dranglauben muss. Das ist immer eine persönliche Beziehung, mit allen Konsequenzen.

... link  

 
Hinterher leuchtet das ein. Madoff hat sich Geld besorgt von Leuten, die wenig Fragen stellen.

... link  

 
Gut möglich, dass der Vermittler schon bekannt ist -> Andres Piedrahita. Wenn kolumbianisches Drogengeld, dann wohl der.

... link  


... comment