Schneematsch und Steuermorast

Schön sieht es aus, am See. Schön und eiskalt.



Leider täuscht der Eindruck. Es war gestern bis zu 16 Grad warm, und folglich ist die Rodelstrecke eine Matschbahn sondersgleichen. Und heute ist es auch nicht besser. Deshalb habe ich meine Pläne geändert und werde

- oh Gott -

ich glaube, es ist in einem etablierten Medium noch nie zeitnah beschrieben worden, wie das so ist, mit einer braunen (allerdings nicht wirklich mit Tafelpapieren gefüllten) Tasche auf dem Beifahrersitz und dem Weg in die Schweiz. Was ich mich ja frage: Kann ich bei so einem Beitrag die Reisekosten steuerlich geltend machen?

Montag, 2. März 2009, 12:50, von donalphons | |comment

 
Und gleich auf die Titelseite - Respekt!

... link  

 
Ja, das ist immer wieder schön. Ich bin sehr angetan von dieser Ehre.

... link  


... comment
 
Apropos Schlamm und Morast
Gar nix zu Kärnten?

... link  

 
gute assoziation, auch vom farblichen her.

respekt.

... link  

 
Heute öffnete sich in Meran die Tür zur Metzgerei, in der ich Mitbringsel kaufte. Es war die Höllenpforte, denn herein kam Franz Josef Strauss. Da stand er plötzlich neben mir. Noch fetter als früher, und italienisch sprechend.

Das reicht erst mal für die Wiedergänger, findet Ihr nicht? (Wobei man angesichts des Wahlkampfleiters fragen könnte, ob in dem nicht die Gene von Jörgl weiterleben (war das jetzt gemein?))

... link  

 
...es war einmal...
vor langer, langer Zeit..

da habe ich in Les Issambres (Südfrankreich; nahe St. Tropez) in einem Restaurant FJS mit Sohn und Tante gesehen.

Soweit, so gut!

Aber dass der so klein war, hätte ich nicht gedacht......

... link  

 
ich hingegen ...
... bin vor langer zeit in frankreich in einem supermarkt jacques tati begegnet, lange nach seinem tod. er war mit hut, trenchcoat & pfeife unterwegs, in seiner charakteristischen gangart, und das seltsame war aber, daß ihn außer mir niemand erkannt hat. ich hätte eigentlich gedacht, es müssten sich um ihn trauben von zuschauern bilden. er hat mich übrigens auch nicht erkannt ...

... link  


... comment
 
...
den Schönen ist alles schön ...

ich liebe Schneematsch ...

das Frühjahr kommt.

... link  


... comment
 
Ja sicher kannste das geltend machen, ist doch zur Recherche... :)

... link  

 
Recherchekosten - die sollte doch eigentlich der Auftraggeber des Blogs dort bezahlen, oder? Und dann natürlich als Betriebsausgaben mit voller Wucht absetzen können. Was mach mer ned ois...

... link  


... comment