Sommerentfrischen

Gerade machen alle Urlaub. Fahren an den See, fahren um de See und in andere Autos. Deshalb hat der Karosseriebauer auch alle Hände voll zu tun. Bis in zwei Wochen. Dann macht er, übersättigt mit dem Geld der Touristen, seinen Laden zu. Wie auch der andere Karosseriebauer bei Bad Tölz. Für drei Wochen. Davor geht am See absolut nichts, aber so lange kann ich nicht warten. Und damit geht die Sommerfrische gewaltsam und unerwünscht früh zu Ende.



Andererseits - ich war sehr lang nicht mehr daheim, von ein paar Stunden zwischendrin mal abgesehen. Ich weiss, dass sich bei den Mietern die Pakete stapeln, und der Briefkasten wird überquellen von Dingen, die die Welt von mir will.

Ausserdem könnte man auf die Idee kommen, hier einfach den Realitäten des Lebens davon zu laufen. Heute Nacht etwa ist das Waldfest in Ostin, da kommt die Münchner Stadtjugend und tut alpenländisch; für hier Wohnende wären all die besoffenen Kebsweiber ohne Rückfahrgelegenheit eine leichte Beute. Ohnehin ist es gerade schick, jemanden zu kennen, der an einem See wohnt und nicht in der Stadt, in der alle wohnen. Man bekommt hier allenfalls die Schokoladenseite des Lebens mit. Der Rest kommt hier gedämpft und leise an, lässt sich bei Bedarf aber stets ignorieren.

Das kleine Problem ist nur: Im Kaff an der Donau ist es genauso. Der Weltmarktführer weiss nicht, wo hier eine Krise sein soll. Der Laden macht Sonderschichten. Mein Musikalienhändler berichtet, dass es bei der Vorführung von Röhrenkomponenten der Preisklasse über 10.000 Euro gesteckt voll war. Am Horizont dräunt allerdings ein Aufenthalt in Berlin in den kommenden Wochen, vielleicht kann ich mich dort ja wieder etwas auf die Härten des Daseins einstellen - noch dazu, wenn ich verflucht bin, dort die S-Bahn zu nehmen.

Sonntag, 9. August 2009, 01:22, von donalphons | |comment

 
Welche S-Bahn?

gnihihi

... link  

 
Die geliehenen S-Bahnen aus Stuttgart und München. ;-)

... link  

 
Ärger hatten hauptsächlich die verwöhnten Kiezhänger in der Innenstadt, die Peripherie war wie sonst auch üblich im 20 min. Takt angebunden. Als Alternative hatte ich zudem noch die Deutsche Reichsbahn.

... link  

 
Die Berliner S-Bahn fährt mit Gleichstrom, der über eine Stromschiene den Zug erreicht. Gibt es in Deutschland nur noch in Hamburg, jedoch nicht kompatibel zu Berlin. Daher sind die geliehenen Züge samt Zugführer auch nur im Fernbahntunnel gefahren.

... link  

 
Oh je.
Kann man in Berlin irgendwo Erdkampfflugzeuge (IL-2 etc.) mieten?

... link  

 
(Ein Panzerspähwagen täte es zur Not aber auch)

... link  

 
Du kannst meine Enduro nehmen. Damit kommt man auch gut (und schnell) durchs Gelände - und ist kein so leichtes Ziel für die Heckenschützen. Silhouttenbedingt.

Obwohl die Kradmelder meistens als erste erschossen werden...

... link  

 
als obs in Baerlin...
keine Taxen gebe wuerde...
Da gibt man auch gleich den dienstleistendem Gewerbe was, is ja auch nicht schlecht...

... link  

 
Taxen? Berlin?
Sie meinen die mit den original Berliner Taxifahrern?
Ohjeh.

... link  

 
Ich kenn da einen
der ist studierter Ethnologe, hatte einen Buchladen, der allerdings sich aufgrund seiner Spezialisierung (Reiseliteratur) nicht halten konnte. Und in direkter Linie ist er mit durchaus guten und "klangvollen" Familien verwandt. Aber er ist wohl auch kein typischer Berliner Taxifahrer...

Bei Bedarf kann ich seine Handynummer weitergeben, der ist nämlich selbstständiger und freut sich über jeden (Neu)Kunden.

... link  


... comment
 
à propos: ist das paket aus berlin angekommen?

... link  

 
Ich weiss, dass eines da ist. Ich brenne vor Neugier. Aber derjenige, der es in seiner Wohnung hat, ist in Urlaub. Und ich habe keinen Schlüssel. Grrrrr.

... link  

 
oh :) aber ich gebe einen tipp: es wird nicht schlecht!

... link  


... comment