Der Tod der 80er in München

Ich hätte mir für Escada ja auch so ein typisch Münchner Bussibussi Steuerhinterzieherende wie bei MCM gewünscht, aber leider sind es am Ende nur die Erbsenzähler gewesen, die die Firma zu Fall brachten. Na dann eben so. Und eigentlich ist es ja auch nur einAbgesang auf das Westviertel. In der FAZ.



Aber ansonsten ist es wirklich, wirklich schön hier.

Mittwoch, 12. August 2009, 21:36, von donalphons | |comment

 
waren Sie in der 80er nicht eifriger Parkcafé Besucher? Das war doch auch typisch München 80er !

... link  

 
Und Nachtcafe. Und Babalu. Aber MCM war dann doch eher P1 und Schuhmann's. Wo ich allenfalls fast nie bis seltenst war.

... link  

 
offen gestanden habe ich das mit diesen marken noch nie verstanden. mir war auch noch nie danach. fein sein geht irgendwie anders.

das vorhandensein von (groß?)bügerlichem geschmack (oder dessen fehlen) zeigt sich m.e. eher im verborgenen. was in dieser hinsicht ganz, ganz schlimm ist: bettwäsche mit "teuren" logos. joop, chiemsee und ähnliches. geht gar nicht. auch wenn man zum zeitpunkt des interesses genug rotwein-input hatte - man sieht es ja beim aufwachen! übrigens ein gutes thema, schichtenspezifisch gesehen: bettwäsche. es ist eben nicht egal, wie und worin man schläft, und es ist dafür völlig unerheblich, ob man allein schläft oder zu zweit. (auch wenn das wohl, nach meiner neuesten privaten umfrage, verhältnismäßig mehr männer als frauen das so sehen.)

... link  

 
Oh ja. Zu Bettwäsche und den Trends dort könnte ich auch etwas schreiben, aber dann bekäme ich innerfamiliäre Probleme. In der WoI war aber lange Zeit schon Werbung für 50.000-Pfund-Matratzen. Nun ja.
.
(Ich habe übrigens noch plüschigste Rosen-und-Nelken-Bettwäsche für die Gäste)

... link  

 
Ich gönn mir ja nicht viel Luxus...
...aber im Schrank liegen einige Garnituren Bettwäsche von Fischbacher und Schlossberg.

Möchte ich nicht mehr missen :-)

Bettwäsche von Joop oder mit dem hässlichen "Chie*See-Monster" drauf? Bah!

... link  

 
Dass hätte ich auch nicht anders erwartet, als dass Deine Gäste auf Rosen gebettet werden.

... link  

 
Aha - irgendwo hat jeder seinen Fetischismus!
.
Und mit Pralinen gefüttert, nicht zu vergessen.

... link  

 
Ach ja, jene Pralinen, unvergesslich.

... link  

 
a) nelken und
b) nougat bitte!

(ich kam auf die bettwäsche wirklich nur, weil ich mir gerade selbst welche nähe, aus alten und neuen stoffen. komisch, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. die fertig gekaufte hat mir nämlich noch nie richtig gefallen, auch wenn sie zum teil teuer war.)

... link  


... comment
 
Was hat Escada mit denn 80ern zu tun?

... link  

 
Damals war Escada sehr erfolgreich und die farbenfrohen Klamotten wohl ziemlich gefragt.

... link  

 
Oh. Da waren bei mir Hein Gericke, Dr.Martens und französische Streifenjeans angesagt. Von der Existenz der Marke Escada erfuhr ich erstmals 2004, als Netbitch in sowas aufkreuzte.

... link  

 
Ich habe zwar nie Escada-Klamotten getragen oder besessen, aber ich glaube, 2004 waren die nicht mehr angesagt.

... link  


... comment
 
fashion comes - fashion goes...

... link  


... comment