Im Seeviertel

Das einzige, was bei Immobilien oft als Einziges zählt, ist die Lage. Gerade an heissen Tagen









Und hätte ich mir nicht durch eine blöde Klimaanlage eine berufliche Sommergrippe zugezogen, wäre ich vielleicht sogar schwimmen gegangen.

Dienstag, 18. August 2009, 23:49, von donalphons | |comment

 
Ups,
sicher, dass es Sommergrippe ist? Dann gute und baldige Besserung.

Ich frag deswegen, weils mich bei unserem Aufenthalt an den Seen westlich und südlich von München auch ziemlich gebeutelt hat. War dann aber doch keine Erkältung, vielmehr hat mir was fieses spätblühendes wohl einen dicken Schub Heuschnupfen verpasst.

... link  

 
Welch wunderschöne Fahrradlampe. Verchromtes Metallgehäuse, kein Plastik, kein Halogen.
Hatte ich auch an meinem Vaterland Fahrrad !

... link  

 
Das ist ein 52er Rabeneick mit Bosch-lampe; eigentlich werworben, um mir den Gedanken an einen Oldtimer aus dem Kopf zu schlagen. Ich war damit sehr erfolgreich, wie man weiss.

Ich reagiere immer schlecht auf Klimaanlagen, keine Ahnung warum. Ich bekomme sofort einen trockenen Mund und einen kratzenden Hals.

... link  

 
In Gebäuden
und ICE-Großraumwagen sind mir solche Symptome auch nicht fremd. Liegt wohl unter anderem daran, dass vor allem ältere oder unzureichend gewartete Anlagen ziemliche Keimschleudern sein sollen. Im Auto vertrage ich Klimaanlage komischerweise sehr gut.

Das Rabeneick-Rad rockt (und in dieser Perspektive sind die Reifen auch überhaupt nicht zu schmal für das Rad).

... link  

 
Da haben wir etwas gemeinsam, Don. Mir geht das genauso. Ich vertrage die auch im Auto nicht. Gute Besserung!

... link  


... comment
 
ich wünsche schnelle und gute genesung! (und auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ingwertee, schlafen, und offline sein.)

... link  

 
keine gute Idee, wenn man Profiblogger ist, und ein Expose schreiben muss. Aber trotzdem, vielen Dank.

... link  

 
Besser als ein solcher "Profi-Blogger":

Carl Sgro, Reputation Manager. Beschäftigt laut Spiegel eine ganze Armee von Boggern, die gegen Honorare positive Kommentare über seine Klienten veröffentlichen. Angeblich 160 Blogger , bis Jahresende sollen es 1000 werden.

... link  

 
SPON schreibt jeden Blödsinn ab. Gegen solche Typen gibt es den Löschknopf, und wer sich mal für so einen Cretin einsetzt und damit auffliegt, bekommt ein Brandmal für immer. Ich glaube nicht, dass so ein Geschäft wirklich funktioniert.

... link  

 
Aber jetzt wird mit neuem Layout abgeschrieben.
Sgro ist ein alter Hut. Da läuft schon was aber nicht mit einer "Armee Bloggern"

... link  

 
"It takes about 100,000 unique visitors a month to generate an income of $75,000 a year. Bloggers can get $75 to $200 for a good post, and some even serve as “spokesbloggers” — paid by advertisers to blog about products. [...] Pros who work for companies are typically paid $45,000 to $90,000 a year for their blogging. One percent make over $200,000. And they report long hours — 50 to 60 hours a week. "

http://www.jurablogs.com/de/usa-bald-mehr-bezahlte-blogger-als-juristen-bloggen-als-beruf

... link  

 
Bei den "Mommy-Bloggern" in den USA, die für die Werbetreibende Industrie anscheinend besonders interessante Multiplikatoren sind, will man mehr vom Kuchen abbekommen:

http://www.examiner.com/x-1146-Seattle-Eastside-Family-Examiners~y2009m7d22-Mom-Bloggers-on-Strike--The-story-behind-the-controversial-Blogger-PR-Blackout

... link  

 
"Reputation Manager"

Ich kriege mich gerade vor lauter lachen gar nicht mehr ein. Herrlich.

... link  

 
Dass bei amazon veröffentlichte Buchrezensionen zu einem guten Teil von Autor/Verlag selbst veranlasst werden ist doch ein offenes Geheimnis und fällt selbst dem Blindesten auf.

Aus der taz im Frühjahr:

"Ich werde dafür bezahlt, in mehreren privaten Netzwerken positive Kommentare über die Produkte einer Software-Firma zu schreiben, die Unterhaltungsprogramme entwickelt", sagt ein Informatikstudent, der anonym bleiben will. Für zwei Nachmittagsschichten pro Woche erhält er 500 Euro im Monat."

http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/gekaufte-blogger/

... link  

 
... von einem deutschen Anbieter, von dem man Blog-Beiträge schreiben lassen kann:

"Paid Blogbeiträge

Bloglinks werden wesentlich höher ge- und bewertet als normale Backlinks, dazu erfolgt die Verlinkung von einem themenrelevanten Blogbeitrag

Diese bezahlten Blogbeiträge umfassen das Veröffentlichen und Verfassen von Blogbeiträgen bei deutschen und englischsprachigen Blogs.

In jedem Blogbeitrag werden maximal 2 externe Links Ihrer Wahl enthalten sein. Sie erhalten so qualitative und zugleich themenrelevante Backlinks zu Ihrer Webseite, was zu einer Steigerung Ihres Suchmaschinenergebnis führen kann."

... link  


... comment
 
Wo steht denn der Stuhl der zufrieden schlummernden Katze? Etwa in dem wunderschönen Urwald?

... link  

 
Das ist der heimische Urwaldleopard. (Es ist ja auch nur ein klitzekleiner Urwald)

... link  


... comment
 
Ich nutze die verbleibenden Sonnentage und gehe jeden abend noch im See schwimmen. Wenn die meisten schon langsam nach Hause gehen. Die Katzen warten derweil daheim, der Hund wartet am Uferrand, bis ich aus den Fluten steige. Anschließend den Sonneuntergang bei einem Weissbier genießen.

Ja, es geht. Man kann alles ruhiger und langsamer angehen und das Hamsterrad anderen überlassen. Es lebt sich nicht schlecht auf diese Weise und ob man anders ein paar EUR mehr verdienen könnte, wen interessiert das wirklich?

... link  


... comment
 
Hoffentlich ist´s keine spanische G. ;-)

Scherz beiseite:
Oma´s Franzbranntwein (Menthol). Ein Küchentuch voll damit..also richtig nass..., um den Hals gewickelt und ab ins Bett. Dann geht so eine Sommergrippe eigentlich in einem / max. zwei Tage wieder weg.

(Ich weiss allerdings nicht, ob der o.g. Trick auch bei Nichtrauchern klappt ? )

Probiers mal, wenn Du magst.Ich wünsch Dir jetzt einfach: *Gute Besserung*

... link  


... comment