Abfahrt und Abschied

Es gehört zu meinen Traditionen, immer vor der Reise Kleidung zu kaufen. Einerseits, weil ich das ein oder andere noch in der Reinigung, oder schlimmer, noch nicht mal in der Reinigung habe; andererseits, weil es wigebtlich schon immer so war. denn im Urlaub kauft man doch meist Dinge, die einen daheim eher befremden: Überspitze Schuhe, exotische Ledergürtel, zu bunte Jacken und Hemden, die nur mit einem Stück Meer oder Berg im Huntergrund erträglich sind. Und bislang kaufte ich dazu auch oft in meiner Heimat ein, deren Produkte an anderen Orten wie Paris mit anderen, viel besseren Namen zu üblen Preisen verkauft wurden.



Damit könnte es bald vorbei sein, denn die dafür verantwortliche Firma ging dank internationaler Verflechtungen bei Eigentümern und Kreditgebern zusammen mit der Krise unter. Und es ist unwahrscheinlich, dass es dieses Stück lokaler Industriegeschichte nächstes Jahr noch geben wird. Drei Generationen haben dort eingekauft. Insofern durchaus Anlass für einen nachdenklichen Nachruf. In der FAZ.

Nachher fahre ich übrigens für dieselbe und dieses Projekt nach Frankfurt. Ich habe Zahnschmerzen. Die Feinde heissen da übrigens taz mit einer eigenen Buchmesseplattform und die Gosse des SPON, die sicher auch was in der Hinterhand haben. Die gilt es zu schlagen. Damit sie nachher Zahnmschmerzen haben.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:52, von donalphons | |comment

 
DonAlfonso macht den Reich-Ranicki?
Huh, bin gespannt.

Übrigens verschenken die Engländer jetzt ihr Silber

http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/england-verschenkt-sein-tafelsilber;2468200

;-)

... link  

 
Ja, und das Pfund ist mal wieder kräftig abgesoffen. Blöderweise gibt es gerade keine guten Silberkannen bei Ebay.

... link  

 
Gerade reingekommen:

Nach LONDON GATWICK ab:

München €19,99

Und das hier: Der Dollar taucht, nur das Pfund taucht noch tiefer.

http://ftalphaville.ft.com/blog/2009/10/13/77416/special-fx-moves/

... link  

 
Dollar und Pfund tauchen

...nix mehr.

... link  

 
Allgemein wird ja schon über eine Abwertung spekuliert- vielleicht liegen die Märkte dieses mal einfach richtig, und auch die Rally wäre dann nur eine Verwegnahme des Kommenden.

... link  

 
" Ein angemessen mit Anreizen ausgestattetes Team von Private Equity-Managern könnte bei einigen dieser Unternehmen durch eine härtere Gangart möglicherweise dafür sorgen, dass die Cash Flows beträchtlich steigen. "

Ich habe gehofft, so etwas nicht mehr so schnell lesen zu müssen. Irgendwas muss die Krise an Gutem ja haben. Aber was klick ich Depp auch ins Handelsblatt.

... link  

 
Denen ist auch nicht zu helfen.

... link  

 
Das müßte mal ein Straßenkehrer sagen: "mit angemessenen Anreizen ausgestattet würde ich sogar die Straße kehren".

... link  


... comment