Nie wieder Systems

Hat eigentlich jemand etwas von der Nachfolgeveranstaltung der Systems mitbekommen? Da gab es vor ein paar Tagen die discuss & discover vor mauen 6000 registrierten Besuchern auf dem Münchner Messegelände - und die ist vollkommen unbemerkt an mir vorbeigerauscht.

(Aber hey! Die bayerische Grossmaulmesse Systems ist tot! Das ist auch schon was!)

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:34, von donalphons | |comment

 
Ja, ich bin da gewesen. Aber nur am ersten Tag. War tatsächlich eine eher öde Angelegenheit.

... link  

 
Die veröffentlichten 6.000 Besucher ...
... generierten sich hauptsächlich aus Freikarten für Messe und auch Konferenz, die die Münchner Messegesellschaft sehr großzügig distribuierte. Und wer angab, ein Blogger zu sein, wurde ohne größere Nachfrage mit Pressekarte bedient. Altgediente Systemsbesucher, mittlerweile im Ruhestand, wurden telefonisch noch während der Laufzeit der Veranstaltung kontaktiert und mit Freikarten für die Konferenz geködert, damit die Ränge zumindest etwas weniger gähnend leer blieben. Das Konzept, dir Trümmer der alten Systems zu nehmen und sie mit dem Modethema Social Media/Social Networks aufzupeppen, scheint nicht aufgegangen zu sein. Mal sehen, was für eine Veranstaltung wir im nächsten Jahr in diesem Timeslot sehen werden.

... link  

 
Sowas hatte ich fast vermutet. Ich war zwar nicht gesund, aber so unter einem Stein, dass mir sowas entgehen würde, bin ich ansonsten auch nicht. naja. Kein Verlust.

... link  


... comment