!

Na also.



Die Wunde schmerzt nicht mehr so.



Irgendwo da vorne: Frühling und Riviera. Nicht mehr lang.

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:45, von donalphons | |comment

 
So schlimm stand/steht es um den Sunbeam? Ich dachte, da sollte nur etwas am Motor herumgebastelt werden und nicht die das Auto in seine Einzelteile zerlegt werden. Hat es sich schlussendlich doch als Rostlaube herausgestellt?

... link  

 
Ganz ehrlich? Habe mir mal die Bilder vergrößert. Das untere Türband sieht geschweisst ein bißchen arg rustikal aus. War doch hoffentlich keine Zwiebeltechnik (eine Haut auf die andere), weil das nach Monaten des Garnichts jetzt auf einmal so ratzfatz ging.

Daumendrück.

... link  

 
Die Türen sind unten komplett bis auf das gesunde Metall abgeflext, und dort wurden die neuen Bleche (bislang sehr sauber) überlappend punktgeschweisst. Sieht recht gut aus, finde ich.

... link  


... comment
 
Wenn das schon schmerzlindernd ist, weia...
Hatte es nicht mit einem Ventil angefangen?

... link  

 
Was hat der "Schweisser" gemacht?
Glasfasermatten zugeschnitten, mit Epoxydharz durch die Rostlöcher gedrückt, aushärten, Vorgang wiederholt bis Reparaturstelle flächig?
Und dann mit Schleifteller bearbeitet?
Der Schleifstaub ließe darauf schliessen.

... link  

 
Nein, da wurden nach den Originalen neue Bleche gefertigt und verschweisst. Sieht schlimmer aus, als es ist.

... link  


... comment
 
Ich habe ja keine Ahnung von Autos, aber das sieht nicht wirklich besser aus als bei der Ankunft, oder? Soll das so sein? In jedem Fall: ich drücke die Daumen!

... link  

 
...diese Bilder führen mich ruckartig zurück zu den tiefsten Abgründen meiner ehemaligen Oldtimer-Leidenschaft...oh Gott, was habe ich in solchen Werkstätten gelitten. Tage, Wochen, Monate, Jahre.
Und immer wieder habe ich geglaubt: Jetzt isses bald soweit.
Für einen Oldtimer benötigt man eigentlich die doppelte Lebenszeit.

... link  

 
Das sieht ganz danach aus, als würdest Du doch etwas mehr investieren müssen. Ich wünsche max. Erfolge bis zum Frühjahr.

... link  

 
Nein, das ist alles sehr viel undramatischer, als es aussieht, Es wird untenrum komplett neu lackiert, und deshalb musste der Chrom weg. Mitte kommender Woche ist es fertig.

... link  

 
Wenn Du's sagst. Auf alle Fälle wünsche ich dem alten Schätzchen gute Besserung. Meine Oma hätte gesagt: "gut Ding will Weile haben" - dann müßte es ja großartig werden.

... link  

 
Es läuft jetzt alles recht flott. Ich gehe mal davon aus, dass es kurz nach Weihnachten - also noch dieses Jahr - nach Bayern kommt.

... link  

 
Die Botschaft hör' ich wohl
allein mir fehlt der Glaube!

... link  

 
Es ist so: Der Platz in dieser Werkstatt kostet. Weil er kostet und der Preis ein Paketpreis ist, geht jeder Tag mehr auf den Profit, und ich denke, das ist hilfreich.

... link  


... comment
 
Jetzt weiss ich: Oldtimer sind nix für mich
Selbst wenn ich das Geld hätte ...

Wenn man aus den Bildern auf einen Aufwärtstrend ableitet, möchte ich den Zustand vorher besser nicht sehen ...

... link  

 
Das ist nur Schleifstaub, und den Chrom kann man nicht überlackieren. Es sind nur zwei Dutzend Schrauben, die gelöst wurden.

... link  


... comment