Noch widerlicher als das Wetter

dürfte für manche die Erkenntnis sein, dass sich nichts, aber auch gar nichts für jene geändert hat, die am meisten durch die Krise zu verlieren hatten.



Da gab es ja so ein paar Theorien, die sich als mässig bis gar nicht zutreffend herausgestellt haben. Wüsste man bei uns nicht, dass Krise ist, würde man es nicht merken. Das ist eine feine Sache. In der FAZ.

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:56, von donalphons | |comment

 
Deprimierend. Ich habe das Gefühl, dass die Mithilfe dieser oberen Schichten benötigt würde, damit sich wirklich was ändert - und sei es auch nur, dass den Bankern endlich ihre Narrenfreiheit genommen wird. Aber mir scheint, der dafür notwendige Leidensdruck fehlt ganz und gar.

... link  


... comment
 
Ihr habt bezahlt, Ihr kriegt auf´s Maul !
So, und den Rest meiner Gedanken schreibe ich Dir in Deinen Blog...weit weg von der FAZ :-)

In den 90er Jahren befand ich mich sehr oft in Offenbach, auf dem berühmten Bieberer Berg. Obwohl mich Fussball nicht im Geringsten interessiert, war es mir, als wohlbehütetem Spross, stets ein tiefes Anliegen, dieser „echten Arbeitermannschaft“ von ganzem Herzen die Daumen zu drücken.

Es gab da ein besonderes Lied, was mir nie aus meinen Gedanken rausging. So richtig verstanden habe ich es lange nicht. Es wurde seitens der Offenbacher Arbeiterschaft immer dauerhaft und aggressiv gegröhlt, wenn sich die gegnerischen Fans im „englischen Stadion“ versammelt hatten: „ Ihr habt bezahlt, Ihr kriegt auf´s Maul !“

Erst heute beginne ich zu verstehen, dass an dieser schlichten Wahrheit etwas dran ist……Ihr habt bezahlt, Ihr kriegt aufs Maul !

... link  

 
Weitere Konjunkturprogramme seien nun nicht mehr nötig, meint Herr Greenspan, denn weil die Aktienkurse gestiegen seien, gäben die Leute auch wieder mehr Geld aus:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=abaDf1NY0rlg&pos=6

Keynes für Reiche: Man investiert die Steuermilliarden nicht in Aufträge an Unternehmen, sondern gibt sie den Banken, damit sie die Kurse in die Höhe zocken, damit sich Aktienbesitzer wieder reicher fühlen und wieder mehr Geld ausgeben. Alles in Ordnung!

... link  

 
Wäre ja noch schöner, würde man Menschen berücksichtigen, die sich weigern, ihr Geld den Firmen für Anteile zu geben! Bernanke weiss, warum Stalin gut ist.

... link  


... comment