Nachttransfer

in die Provinz, über die Ebenen hinein in die Hügel und dann hinunter in die Tiefebene.



Meine kleine Schwester überlegt, ob sie mir ihren Sportflitzer vermachen soll, mit der Begründung, da wäre man viel schneller damit in Berlin. Mag ja sein, aber wer würde ihr dann die Kronleuchter bringen? In ihren Kofferraum passen noch nicht mal 2 Kisten Wasser, und im Winter regnet es rein - der Fluch der schicken Autos.

Spätestens, wenn der Sitz hartgefroren ist, wünscht man sich den Punto zurück. Einen Winter lang hat sie meinen Punto gehabt, und ich musste jeden Tag mit einer Flasche voll heissem Wasser die Tür ihres Autos enteisen, und danach die innere Eisschicht von den Scheiben kratzen. Ich mag kleine, unscheinbare 5-türige Puntos in dunkelblau, die so aussehen, als habe Frau Mama ihren Einkaufswagen abgelegt, weil sie doch lieber den A8 nimmt. Sieht übrigens nicht nur so aus. War auch so.

Freitag, 1. Oktober 2004, 06:56, von donalphons | |comment

 
Vertauschte Rollen
Da bin ich, der vom Don aus betrachtet sozial von unten kommt und C&A nicht von Versace unterscheiden kann, als Sportwagenfahrer ja richtig bonzig:-)

... link  

 
Dreimal darfst Du raten, wer Dir nächste Woche den Lack zerkratzt :-)

... link  

 
Obacht! Ich trage an bestimmten Tagen und bestimmten Orten immer noch meine 70 Zentimeter solides Teak unter der Jacke, mit dem ich etliche Holzkisten und einen Polizeischild zertrümmert habe.:-))

... link  

 
Und ich habe 19,5 cm Butterfly-Stahl bei mir, dessen Funktion ich bei einem Armenier gelernt habe.

... link  

 
Gott was sind wir heute wieder infantil...

... link  

 
*schulterklopf* Du kennst das Buch "Von der Sinnlosigkeit, erwachsen zu werden"?

... link  

 
Ne, ich bin nie über Duffy Duck hinausgekommen, sorry. Mit so philosophischen Zeug wie den Teenage Mutant Ninja Turtles konnte ich nix anfangen.

... link  

 
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

... link  


... comment
 
@ fahrbarer Untersatz oder Asphaltbeule
Lieber Don,

Du machst, Deinen Schilderungen nach, einen sehr intelligenten bzw. kultivierten Eindruck. Mit D&G, Armani, Subnotebook, Oyster Perpetual und IBM.

Wieso fährt ein so erfolgreicher Autor einen kleinen Fiat ?!?

In den 911 mit Hardtop regnet es auch nicht rein, in einen 600 SL auch nicht...

Grüße aus Nürnberg wünscht

der Immobilienmakler

PS: Ich fahr ´nen 3er Bmw mit 280.000 km auf´m Tacho.

... link  

 
Das wäre mal wieder eine typische Vorortgeschichte, die ich vielleicht wann anders erzählen werde. Wie auch immer, die Alternative wäre ein Fiat Coupe gewesen. Aber wenn man eine Weile professioneller Raser war, reizt einen das nicht mehr.

D&G ist meine Schwester, nicht ich, die hat auch das passende Auto.

... link  


... comment