: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 1. Oktober 2004

Die Hölle, das sind die anderen

Die Tochter von gegenüber hat geheiratet. Einen Funktionsträger einer christlichen Organisation in Norddeutschland. Es muss wohl ziemlich gekracht haben, weil der Schwiegervater ordentlich Geld ausgeben wollte, Bio-Nutella und Fleisch von glücklichen Rindern, wie das hier nun mal so üblich ist, wo man mit dem 400 PS starken RS2 40 Kilometer weit fährt, um sich die Wurst beim richtigen Metzger zu kaufen.

Der Bräutigam empfand das als Verschwendung, und wollte lieber abgepacktes Zeug. Die Braut redet zwar auch gegen offensichtlichen Luxus, verzichtet bewusst auf glänzende Biedermeiermöbel, aber für einen ordentlichen, abgebeizten Bauernschrank konnte sie bislang auch Summen hinlegen, die ein afrikanisches Dorf auf drei Monate ernähren würden. Es ist gewissermassen Luxuslosigkeit für den Preis von Luxus, was man dort predigt. Nicht der Verzicht, den der nach-68-geprägte Bräutigam fordert.

Mal schaun, wie lang das hält. Früher nannte man das in unseren Kreise noch eine Mesalliance.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Nachttransfer

in die Provinz, über die Ebenen hinein in die Hügel und dann hinunter in die Tiefebene.



Meine kleine Schwester überlegt, ob sie mir ihren Sportflitzer vermachen soll, mit der Begründung, da wäre man viel schneller damit in Berlin. Mag ja sein, aber wer würde ihr dann die Kronleuchter bringen? In ihren Kofferraum passen noch nicht mal 2 Kisten Wasser, und im Winter regnet es rein - der Fluch der schicken Autos.

Spätestens, wenn der Sitz hartgefroren ist, wünscht man sich den Punto zurück. Einen Winter lang hat sie meinen Punto gehabt, und ich musste jeden Tag mit einer Flasche voll heissem Wasser die Tür ihres Autos enteisen, und danach die innere Eisschicht von den Scheiben kratzen. Ich mag kleine, unscheinbare 5-türige Puntos in dunkelblau, die so aussehen, als habe Frau Mama ihren Einkaufswagen abgelegt, weil sie doch lieber den A8 nimmt. Sieht übrigens nicht nur so aus. War auch so.

... link (10 Kommentare)   ... comment