: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 21. Oktober 2004

AG Berlin Mitte 15 C 1011/04

manche sinken dagegen gerade noch in die Grube. Yeah!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Halloween

Mensch Lanu, mach schnell Dotcomtod wieder online, nie war es wichtiger als heute, Jungs, ladet die Finalizer, die schlimmsten Drecksäcke von damals kommen wieder aus ihren Gräbern!

Wenn das so weitergeht, machen sie das Business 2.0 auch in Deutschland wieder auf. Einer der nettesten Abende der Munich Area war ein 2001er Event im Parkcafe, als der entlassene Chefredakteur des eingestampften Business 2.0 versuchte, sich beim Pre-Interview mit einem VC namens German Incubator noch irgendwie als beschäftigt einzubringen. Danach ging er auf Jobsuche; Journalist, PR, Pressesprecher, irgendsowas halt, erzählte er mir beim Cocktail. Auf der Bühne dahinter machte die Moderatorin der Wiwo Startup Show einen auf Optimismus, die Drinks waren umsonst, und es stank nach Verwesung.

Nicht noch mal, bitte.

... link (19 Kommentare)   ... comment


Ehrlich währt auch nicht immer

Zumindest wirft Ehrlichkeit keine Währung ab, in den neu hochgezogenen "Quarees" des angeblichen Spree-Paris.



Man könnte es als Bankrotterklärung bezeichnen, aber nein, pleite sind sie noch nicht, nur in der Krise. Und ja, es mag ja sein, dass die Wirtschaftsflaute für manche Chancen bietet, aber sicher nicht für die Investoren, die auf ihren zuigtausend Quadratmeter im Quaree sitzen bleiben. Fährt man die Strasse hoch, kommen noch etliche grosse Freiflächen, verwildert und ruinenübersäht. Bis dort die Projektplaner in die Puschen kommen, dürfte die Flaute das Quaree schon wieder zur Ruine gemacht haben.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Informelles DCT-Veteranen-Treffen

heute Nachmittag. Kleiner Kreis, Perspektiven, Reorganisation, Ideen, und so. Portal/Netzwerkstrukturen. B2B, Back2Boo, gewissermassen.

... link (9 Kommentare)   ... comment