Dümmste Idee des Jahres

Jemanden fragen, ob man ihm was mitbringen kann, dabei typischerweise an Spezialitäten denken - und dann daran denken, dass man ja nach London fährt.

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:09, von donalphons | |comment

 
Also mir würde da schon was an englischen Spezialitäten einfallen, zum Beispiel der Schwarze Johannisbeer-Glibber von Rowntrees (kurz vor dem Festwerden Schlagsahne und flüssige Schokolade unterrühren), das wär' doch was? Eher nicht? Dann halt nicht.

... link  

 
Koche gerade Pasta mit Schmand (30% Fett) und Gorgonzola Dolce (45% Fett), um das alles durchzustehen.

... link  

 
mhhh, schmand.


je mehr fett umso besser.
immer.

... link  

 
Und Butter zum Andünsten des Zwiebeln!

... link  

 
FAPFAPFAP!

... link  

 
tja, als vegetarier kommst du dafür aber auch NIE wieder in den genuss speck auszulassen und die zwiebeln DARIN glasig zu dünsten. NIE.

der gedanke allein.......

gibs doch zu: irgendwo in dem jesuitenbunker haengt da so ein italienisches deluxestueck. notvorrat, versteht sich.
neben dem schwarzen aus nepal und der stange zigaretten.

... link  

 
Ich bin da erstaunlich undogmatisch und würde es essen - es schmeckt mir einfach nicht mehr.

... link  

 
ich bin empoert! wie kann ausgelassener speck nicht schmecken? ich hab ja den verdacht dass deine geschmacksknospen vergessen haben wie das schmeckt.
so wie exraucher sich einreden dass sie es nie genossen haben und irgendwann daran glauben. harhar .

... link  

 
Es ist reichlich unfair Ihrer Begleiterin gegenüber so sehr über die Londonreise zu meckern.
.
Welcher Art Teig kochen Sie denn??
.
Habe bei meinem Silvestermenu excellente hausgemachte cannelloni mit Ricotta-Spinatfüllung kredenzt bekommen!
War allerdings nicht in England sondern in Tuscien!
Trotzdem gute Reise!
Ihr DF

... link  

 
Nachdem er nur über die Küche meckert und Engländer ansonsten für höfliche, zivilisierte Menschen hält, darf er das. (Außerdem räche ich mich mit einem Vortrag über die Sonderformen der englischen Baukunst nicht unter fünfzehn Minuten.)

... link  


... comment
 
Kekse!
Die Engländer "können" ja eigentlich keine Schokolade (hey, Cadburry - ich bitte euch! :-) ... aber ich liebe die "Prinz Charles Kekse".
Zartbitter mit Orange - http://www.duchyoriginals.com/orange_chocolate_biscuits.php - köstlich! Wenn Du sie nicht kennst, unbedingt probieren. Wegen der Figur mach Dir keine Sorgen, die Kekse sind so teuer, da kauft man / isst man eh nicht so viel davon.

... link  

 
die sind allerdings tatsächlich ziemlich gut.
nur muss man dafür nicht auf die insel - die gibt es auch hier in jedem gut sortierten bioladen.

... link  


... comment
 
Wer in England bzw. insbesondere in London lebt oder sich dort anderweitig aufhält und es nicht schafft, gesund, sättigend und lecker zu essen, der guckt entweder aus Faulheit oder aus lange gepflegten und liebgewonnenen Ressentiments nicht richtig hin. Die erste Anlaufstelle ist Borough Market in Southwark: Brot u.a. von Flour Power (Brownies nicht vergessen), Käse von Neal's Yard Dairy. Ja, auch guten englischen Käse. Bei der Gelegenheit kann man den Kaffeebedarf bei Monmouth decken. Guten Tee findet in England hoffentlich jeder mit verbundenen Augen. Wer insbesondere zur Apfel- und Birnenzeit in den Supermarkt geht und sich sein Obst nicht bei Chegworth u.a. aus Kent besorgt, der hat es nicht anders verdient.

Und anders als in Deutschland lassen sie einen überall probieren.

Gutes Gemüse aus der Umgebung gibt es auch auf den regelmäßig stattfindenden lokalen Märkten, die man in jedem Bezirk findet. Läden für qualitativ hochwertiges Fleisch und Fisch sind ebenso über die ganze Stadt verteilt. Für Twickenham und Umgebung kann ich auf Wunsch detailliertere Informationen geben. Wer zu faul ist, selber zu suchen und wer sich nach dem hektischen Rumgeturne von Jamie Oliver noch englisches Kochfernsehen antun möchte, der sichere sich die eine oder andere Episode von Rick Steins "Food Heroes". Eine Sendung, von deren Art ich Produktion und dann auch noch Erfolg in Deutschland für vollkommen undenkbar halte.

Das Gerede über Schokolade ist nun gar nicht nachzuvollziehen. Klar, Cadbury ist Quatsch. Insbesondere die jährlich wiederkehrenden Cream Eggs sind ein Graus. Aber das gleiche muß man auch über den Schrott von Milka und Ritter Sport sagen. Für gute, handgemachte Schokoladen fährt man entweder nach Swanage zu Chococo (wenn man es jugendlich-poppiger mag) oder bleibt in London und geht zu Artisan du Chocolat (ja, eine englische Firma) in Kensington oder William Curley in Richmond. Hotel Chocolat, ebenfalls in Kensington, wenn man es durchgestylter und süßer möchte; dort stellt man allerdings nicht selber her. Wer es französisch braucht, geht zu La Maison du Chocolat am Picadilly. Oder man sucht sich den Stand von Dark Sugars, falls man eh noch auf dem Borough Market herumlungert.

Apropos Richmond. Dort gibt es eine deutsche "Community". Mit deutscher Schule, deutschem Bäcker und deutsch sprechenden Kindern auf der Strasse. Wobei ich den Bäcker immer im Verdacht hatte, dass er sein Brot importiert. Ich bin dort nur selten gewesen.

Restaurants können schwierig sein. Oder präziser, Restaurantempfehlungen sind riskant. Viele Engländer suchen ein Restaurant nach kurzen Saufgelagen auf, die dauern ja maximal bis elf, und insbesondere "Boah, der Inder war total gut!" ist mit extremer Vorsicht zu geniessen.

Falls mir jemand Spezialitäten mitbringen möchte: guten, mittelalten Cheddar, bitte. Warum man diesen Käse in .de praktisch nicht bekommen kann ist mir ein Rätsel.

Tipp am Rand: Single malts in Deutschland kaufen, trotz des schwachen Pfundes. Die Alkoholsteuern sind dort so hoch, dass ich von in der Nähe von Distillerien wohnenden Schotten weiß, die ihren Whisky lieber hier kaufen.

Disclaimer: ich habe vier Jahre in London gelebt. Und manchmal hat es mir sogar gefallen.

... link  

 
Ich habe 7 Jahre in London gelebt und von dem Essen die furchtbarsten Ausschlaege bekommen. Zum Schluss habe ich nur noch von selbstgekochtem Reis mit Gemuese, Bohnen und Ketchup gelebt. Fast nur noch. Im Shopping Centre in Calais kann man fuer 5.50 Euro besser essen, als im Luxuslokal in London. Ausnahme: Claridges. Da ist mir alles bekommen. Und die Haeppchen in den privaten Gentlemen Clubs (wenn Frauen einmal zugelassen wurden, zu Vortraegen z.B.) around St. James's und bei Lehmann Brothers waren auch ok. Aber ansonsten...

... link  


... comment