Materialermüdung

sagte die Begleitung, schliesslich, pflichtete ich bei, ist die Bespannung mindestens 30 Jahre alt.

















Das sollte jetzt auch für die nächsten 30 Jahre, oder wenigstens Stunden reichen. Je nachdem, was ich morgen in das Omelette tue.

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:45, von donalphons | |comment

 
Also tut mir leid, das muss jetzt aufhören mit diesem unverschämten Blau. Weißt du eigentlich, wie betongrau München heute war? Und statt weißem Schnee nur Dreck in den Straßen?

... link  

 
Nein, keine Ahnung. Von oben sah man nur eine massive Wolkendecke über Deutschland, aber die Wolken waren weiss wie Butter.

... link  

 
Zumindest komm ich wieder in meine Wohnung, ohne zehn schwerbewaffnete Polizisten davon überzeugen zu müssen, dass ich das darf.

... link  

 
Bei uns war nur ein alter Mann, so um die 85, der sich nach dem Aufstieg in der Sonne auszog und Yogaübungen machte.

... link  

 
Irgendwo da unten war jedenfalls München, Berlin, der ganze Rest und so.



Es war ja schönes Wetter vorhergesagt, und ab 1250 Meter stimmte das auch.

... link  

 
Diesen weißen Fleck da nennt man Sonne, oder?
Hab das schon mal gesehen, vor einigen Wochen.

... link  

 
Außerdem verpesteten die "Munich Young Leaders" noch zusätzlich die Inversionslage

... link  

 
Das heisst bei uns "die gelbe Sau", die am Morgen verschwinden soll, wenn es am Abend mit dem Kochen mal wieder etwas später wurde. Habe heute die Reste aus Meran in die Pfanne geworfen.

... link  

 
Das wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Führer mit militaristischem Hau in München wohlfühlen würden.

... link  

 
"Bei dem Projekt handelt es sich um eine gemeinsame Initiative der Sicherheitskonferenz und der Körber-Stiftung, einer einflussreichen Organisation der Berliner Außenpolitik. Diese Stiftung, die Deutschland zur "Großmacht" erklärt und ein offensiveres Auftreten zugunsten deutscher Interessen verlangt, unterhält ein "Körber-Netzwerk Außenpolitik", in dem sie ausgewählte junge Außenpolitiker in Berlin fördert.

... link  

 
So lange es nur als Berliner Außenpolitik ist, bleibt, wirkt...

... link  

 
Äh..., "weiß wie Butter"? Ist da nicht normalwerweise Karotin oder sowas drin? Damit die Leute glauben...
Die kaufen ja auch ungerne weiße Eier, muss irgendwas psychologisches sein.

... link  

 
Wehrkundetagung-
war irgendwie treffender.

Blauen Himmel? Hab ich gerüchteweise auch schon von gehört. Bin leider dazu übergegangen die Winterdepression mit kalorienreichen Sattmachern anzugehen. Meine Zehenspitzen kann ich aber von hier oben aus noch sehen-noch!

... link  

 
War das nicht ganz früher das Jahrestreffen des Stahlhelms?

jeeves, ich hatte so einen zartschaumbuttrigen Eindruck, von oben. Von unten war es grau.

... link  

 
Ach der "gute alte Stahlhelm".
Wer kennt denn heute noch Seldte und Konsorten!

... link  

 
Seldte? Hatte der nicht mal eine Partei mit Papen gegründet?

... link  


... comment