Alle reden von Frühjahrsdiät

Als passionierter Rodler und Winterbergsteiger kann man da nur laut lachen: Mit Trüffelgnocchi



(aber nein, lieber Mieter, ich komme wirklich gern und sofort nach München, mein Kühlschrank ist leer, da mache ich das alles auf einmal.) und mit Kürbistarte:



Ich brauche dringend noch ein paar Imariteller, damit ich die nicht immer von der Wand nehmen muss, wenn ich präsentiere. Nächste Woche wird ohnehin karg, mit einem Besuch in einer kulinarischen Entwicklungsregion.

Samstag, 27. Februar 2010, 22:49, von donalphons | |comment

 
Sieht echt lecker aus, die Kürbistarte. Darf man fragen wohin es Sie nächste Woche verschlägt?

... link  

 
Ich bin bar jeder Kenntnis über die Atmungs-, Müffel- und Schweißgewohnheiten von frischen Trüffelgnocchi, aber die Plastiktüte ist schon rein äußerlich lieblos bis schwierig. Schmecken werden sie trotzdem, da ich eine lange Verweildauer in dieser Transportverpackung ausschließe.

... link  

 
Ich hatte gerade Langustenschwänze in Aiolisauce an einem selbstkreierten Gemüsecurry aus Süßkartoffel, Karotten, Branntweinessig, Che-Spezial-Sauce (einer Mischung aus Diestelöl, Balsamicoessig und einem Kräutermix), süßer Chilisauce, Pfeffersauce (von frischen Peperoni), Hoi-Sin-Sauce und Garum. Heute abend gibt es das Curry nochmal als Eintopf.

... link  

 
Oh, das hört sich gut an. Ich gehe essen heute abend und stelle mir seit heute morgen auf der Homepage immer neue Menufolgen zusammen.

... link  

 
Viel Vergnügen;-)

... link  

 
sabineffm, südhessische Sahelzone um Deutsch-Londoncity.

... link  


... comment
 
Ach, ich glaube, wenn man auf Fleisch verzichtet, kann man da gar nicht so viel verkehrt machen.

Das war zumindest immer meine Methode, wenn ich mal wieder abnehmen musste (ja gut: zusammen mit mehr Sport ;)

... link  

 
Nehme an, Sie fahren nach London. Wuerde mich freuen, zu hoeren, wie es in der City (und Canary Wharf) jetzt zugeht. In der online Presse ist ja wieder alles wunderbar und auf dem Weg nach oben... aber wie sieht es wirklich aus?

... link  

 
Hmmm…
…in Bormio gibt es auch so einen Laden! furioso!

... link  

 
Pythia, nein, Frankfurt. Ist aber nicht unähnlich.

... link  

 
Kleinmarkthalle
Gehen Sie doch dort vorbei. Dann werden Sie zumindest nicht verhungern. Obwohl die Versorgungslage hier doch einiges zu wünschen übrig lässt: Italien ist halt doch recht weit.

... link  

 
Ja, Italien... da bin ich auch bald.

... link  

 
Da geht dann doch fast nichts drüber!
Und Sie werden dort das kulinarisch eher unerfreuliche Frankfurt-Intermezzo gewiss schnell vergessen!

... link  

 
...warum ist Frankfurt "kulinarisch eher unerfreulich" ? Die Meinung kann ich nicht teilen. Man kann sich hier durchaus mehr als nur "ernähren"...

... link  

 
Man muß es eben wollen.

... link  

 
@ betablogg
Ja, klar.
Es war ja relativ gemeint. In Italien ist es nur etwas einfacher. Und neben der Kleinmarkthalle gibt es ja auch noch ein paar andere gute Adressen, das schon.

... link  


... comment