Zu kurz

Aber alles dabei: das passende Essen.



Das richtige Wetter am letzten Tag.



Und der Blick zurück, bei dem man weiss: Man wird wiederkommen.



Grossbild mit der Olympus E-P1. Wirklich eine feine Kamera, meine ich nach 1000 Bildern sagen zu können.

In ein paar Wochen, spätestens. Wenn sich das Konto von den diversen Schocks erholt hat. Dafür brauche ich jetzt mindestens ein Jahr lang keine neuen Schuhe mehr. Also, brauchen im Sinne von "wirklich nötig haben".

Freitag, 26. März 2010, 00:02, von donalphons | |comment

 
1000 Aufnahmen in so kurzer Zeit? Respekt. Mit welchen Einstellungen ist das letzte Bild entstanden?

... link  

 
Da waren ja auch das Baptisterium und der Dom von Parma mit 400 Bildern... und 200 in Mantua in den Palästen... sowas geht schnell.

Einstellung P Blende 8 Iso 400 1/1000s. Im grossen Bild sieht man, wie scharf es geworden ist. Feiner Sensor, das.

... link  

 
Naja, bei der Kontur des Baums am linken Rand reißt die Farbe dann doch ab und auch der Nebel links über'm See.

Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich's mir kaufen soll, und jetzt sind ja schon zwei Nachfolgemodelle herausgekommen, das reicht sogar einem konservativen Käufer wie mir schon aus. Oder ich kauf doch noch ein paar alte Kameras, einen besseren Filmscanner und mach weiter wie bisher.

... link  

 
Das Motiv vom letzten Bild hatte die reisebegleiterin bereits letztes Jahr sehr, sehr schön abgelichtet.
Ihr Plag, äh, Ihre Interprätation ist auch recht nett!

... link  

 
Don Ferrando, wir hatten das Motiv vor einem Jahr beide, aber ich habe ihr natürlich den Vortritt gelassen.

tom32k, hier ist es mal auf Pixelniveau als Ausschnitt:



Das Problem taucht vor allem bei den Weitwinkeleinstellungen auf - wenn man es denn als Problem bezeichnen will; so schlimm finde ich es gar nicht.

... link  

 
Klar ist der Baum ein Problem. Er versperrt die Sicht.

... link  

 
So ist das dort eben. Aber ich mag Pinien trotzdem.

... link  

 
Ich mag diese Bilder schon deshalb, weil man sie trefflich Berlinern unter die Nase reiben kann mit dem Hinweis: Da kann ich jederzeit binnen drei Stunden sein.

... link  

 
Und was für wunderbare drei Stunden in was für einer Landschaft.

... link  


... comment