Braune Irrläufer

Und da dachte ich mir so, diese Kuh ist aber sehr laut, und als ich aufsah, stand sie auch schon am Blumenbeet und schaute herein. Dann trottete sie wieder davon und suchte leicht verstört und mit dreckigem Hinterteil einen Ausgang.



Das hat natürlich nichts mit meinem Beitrag in der FAZ zu tun, in dem es um die Frage einer möglichen Partei rechts der CDU geht (woran ich nicht glaube, weil des einen Konservativen Heil ist des anderen Konservativen Grauen), aber ich wollte es nur mal so erwähnt haben, dieses braune Irrläufertum in meinem Garten.

Dienstag, 14. September 2010, 03:32, von donalphons | |comment

 
wenn leute verliebt sind, verlieren sie an schmackes.
ist so.

... link  

 
Wer ist denn verliebt in Zeiten wie diesen?

... link  


... comment
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir die Farbe der Wiese rechts im Bild anschaue, und dann den Gelbstich in ihrem Rasen, dann bleibt nur zu hoffen, dass die Kuh selbigem etwas Brauchbares hinterlassen hat und scheint es kein Wunder, dass sie nicht verweilen wollte.
Woran liegts?
Moos durch zuviel Schatten?
Aber ich will nicht spotten. Mein Rasen sieht ähnlich aus und schlimmer, nachdem eine Rotte Wühlmäuse in Mannschaftsstärke für etwas gesorgt hat, was sie offenbar für geordnete Verhältnisse hält.
Was solls. Um die Biester wird sich bald der Winter kümmern und im Märzen wird kernsaniert.
Und wenn ich Rasensoden aus Holland kaufen muss.

... link  

 
Nix gegen Gras aus Amsterdam aber was haben bloß immer alle gegen Moos? Es geht sich schön weich darauf, im Sommer blühen der Löwenzahn und irgendwelche anderen gelben Blümchen und man muß nur selten mähen.
Vielleicht ist es gerade der letztgenannte Umstand. Reinhard Mey hat für die Sylter Sabo-Piloten mal einen sehr häßlichen Begriff von Ringswandl verwandt:

http://www.ringsgwandl.com/wuehlhaufen_03.htm

... link  

 
Gegen Moos und seine Eigenschaften beim Beschreiten habe ich nix.
Gegen die Farbe des Rasens darüber sehr wohl.
Ich mag es eben grün.
Und lassen Sie sich nicht täuschen: Moos ist ein langsamer Tod für den Rasen.
Keine Bereicherung.
Irgendwann müssen Sie sich entscheiden.

B.t.w: Butterblumen (Hahnenfuß). Ist irgendeine andere gelbe Pflanze. Werden Sie wohl gemeint haben?
Hat aber mit Moos nix zu tun, genauso wenig wie Löwenzahn.

Mag ich alles.
Auf Wiesen.

... link  

 
Zeige mir, was Du unter Butterblume verstehst, und ich sage Dir, woher Du stammst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume

Neben den Butterblumen des Löwenzahns meinte ich jdf. eine gelbe Blume, die abends ihre Blüte schließt.

... link  

 
hatten wir das nicht schon ?
rechts der csu: schönhuber und handlos

... link  

 
Abends schliesst sogar der Löwenzahn seine Blüte. Ebenfalls bei Regen.
Was mich allerdings fragend zurücklässt, ist, wer Butterblumen mit Löwenzahn zu verwechseln mag?
Ich wusste gar nicht, dass nur so wenige wissen, was eine Butterblume tatsächlich ist.

Aber, naja.
Die Äpfel und Birnen sind lausig, Mirabellen, Kirschen und Pflaumen gibt es nicht und auch keine Beeren.
Woher stamme ich?

... link  

 

... link  


... comment
 
ich weiss nich...
irgendwo muessen die kuehe halt hin...
Nachdem sich die SPD nunmehr weitestgehend kannibalisiert hat, warum nich auch das "rechte Lager" ? Geht ja auch dort schon ueber Jahre hinweg.
An Mangel von Streit und persoenlicher Animositaeten kanns auf dem gesamten politischem Parkett nie mangeln... da sind sich alle gleich feind.

... link  


... comment
 
Das Klima wird rauher. Statt "Work-Life-Balance" propagiert die WiWo "Volition", die Entschlossenheit, Ziele in die Tat umzusetzen. Hat man auch in der Generaldebatte heute im Bundestag gesehen. Keine gute Zeit für Feingeister. Stattdessen ist das Zertrampeln des Vorgartens angesagt.

... link  


... comment