Auf mehrfachen und ausdrücklichen Wunsch hin

Laut der Aussage meiner bevorzugten Zwetschgenlieferantin beginnt die Ernte wirklich geeigneter Früchte erst nächste Woche. Momentan sind sie immer noch zu hart und zu sauer. Das datum stimmt perfekt mit meiner Abreise nach Italien überein, so dass dieses Jahr nicht allzu viel Datschi hier zu sehen sein wird, denn Italiener haben weder eine Kuchen- noch eine Politikerkultur. Letztere hat Bayern zwar auch nicht, aber wenigstens gibt es doch schon, mit viel Zucker angereichert, das hier:



Nach Italien bin ich dann übrigens in Frankfurt, wo dieses Jahr noch mehr hässliche Menschen als sonst auf der Buchmesse auftreten werden. Ich werde versuchen, sie zu umgehen, und vielleicht verstecke ich mich dort auch in einer Küche und backe was, nur um das Pack nicht erleben zu müssen. Schliesslich mag ich ja eigentlich Bücher. Sehr sogar. Aber manchen Müll aus dem Netz sollte man besser dort belassen.

Samstag, 18. September 2010, 23:45, von donalphons | |comment

 
Da hat man's im sonnigen Südbaden doch besser: Den ersten Zwetschgendatschi des Jahres habe ich bereits vor zwei Wochen gebacken. Letzte Woche Apfelkuchen. Und heute gibt's Zwiebelkuchen...

... link  


... comment
 
Buchmesse
Don – Buchmesse ich habe versucht Ihr Buch Liquide zu kaufen. Aber auch in der grüßten Buchhandlung konnte ich es nicht bekommen. Deshalb können Sie mir sagen wo ich es bekomme?
mfg

... link  

 
@larou: Liquides gibt's nur noch antiquarisch....
Klingt nach Kalauer, ist aber so.
Der Don hat die Auflage damals wahrscheinlich absichtlich niedrig gehalten, um möglichst bald zu den von ihm Nachgejagten zu ähneln :oD

... link  

 
... was besser ist, als die Restauflage verramschen zu müssen.

... link  

 
amazon hat derzeit wieder einige Exemplare auf Lager. Aber selbst im modernen Antiquariat bekommt man das Buch nicht unter Neupreis. Die Gebrauchtpreise sind auch eher bei 8-10 Euro + Versand, und damit relativ hoch.

Das NE-Buch für Friseure wird es in einem Jahr für 2 Euro auf dem Grabbeltisch geben.

... link  


... comment