Barrieren nach Süden

Das da vorne auf den Bergen ist Schnee. Und es sind keine hohen Berge, sondern nur die Höhenzüge südlich des Bodensees.



Nicht unbedingt das passende Wetter für eine Alpenüberquerung im offenen Wagen, aber in Italien soll es ohnehin regnen. Und wenn ich dann komme, scheint hoffentlich auch wieder die Sonne.

Zurück bleiben etliche unerledigte Aufgaben und vergessene Handschuhe, weshalb ein Zwischenstopp in Parma fest eingeplant ist. Allgemein witzelt man schon über meinen vollen Wagen und fragt, wo da noch die Antiquitäten und das neue Rad hin sollen, von denen man erwartet, dass ich sie kaufe. Dabei wird der ganze Spass im ersten Moment nicht wirklich billig, denn trotz Oktober ist die Region um Siena ausgebucht. Aber: Ich habe wenigstens ein Hotel mit Wifi in allen Zimmern, und Parkplatz, und die paar Meter ins Zentrum von Siena fahre ich dann eben mit dem Rad. Vermutlich habe ich mir sowieso zu viel vorgenommen. Man wird sehen.

Montag, 27. September 2010, 00:18, von donalphons | |comment

 
Sie Glücklicher! Mantua, Parma, Siena.
Da nähme ich gerne etwas Schnee am Bernadino in Kauf.
Umso schöner ist es dann, wenn man die erste Zypresse sieht, den ersten Teller von hausgemachten Teigwaren serviert bekommt!

... link  

 
Morgen Abend werde ich in Mantua speisen!

Ausserdem werde ich Verona ansteuern, den Gardasse, ich werde vielleicht kurz in Arezzo halten, oder in kleinen Orten, man wird sehen. Das Wetter soll ja halten.

... link  


... comment
 
Gute Fahrt!

... link  

 
Danke! Ich werde schöne Bilder mitbringen!

... link  

 
Arezzo - bitte nicht verfahren!
Sind ja alle so gefühlvoll und arkadisch heute hier. Ok-ich schließe mich an und empfehle zum Abschied das Capricco von J.S. Bach. "Capriccio sopra la
lontananza de il fratro dilettissimo"


Ich würde ja auch gern auch nochmal runterstarten und beneide den, der der Sonne entgegenfährt. Arezzo, nun Arezzo liegt aber nun mal grade nicht auf dem Weg. Das ist wie wenn Sie uns schreiben: Sie fahren vom Tegernsee ins Westviertel um kurz in Augsburg reinzuschauen. Arezzo liegt zwar an der Autobahn nach Rom, jedoch ziemlich ab von Schuss 70km östlich von Siena.

Mein Tipp: so er im Sinn hat seine Gurgel doch noch weiterzubilden und den Tanninen des Chiantis in seine sensorische Welt Einlass zu gewähren. Quercegrossa, das Weingut Casa dei Galli (am Ortseingang im Norden - er radelt eh zweimal durch, so er denn nicht wieder abhebt). Dort kriegt er für 3-4 EUR einen Gallo Nero, für den die im Westviertel 10 EUR hinblättern müssen.

Also vormerken! Auf der Rückreise Quercegrossa (Ausfahrt Badesse) - 3 Kisten a 6 Flaschen .... das müsste doch noch irgendwie reinpassen!

Aber bitte den Barricato!

... link  


... comment