Liebe A., lieber H.,

ich kann nicht durch Mantua gehen, ohne an Euch zu denken. Ich kann auch nicht durch Mantua radeln, ohne dass Ihr mir in den Sinn kommt. Spätestens, wenn ich bei Pavesi vorbei komme.



Und weil Mittwoch ist, hat Pavesi natürlich offen. Ich habe schon so viel Scamorza und Tortelli con Zucca und Parmesan und - aber ich muss an Euch denken, und deshalb halte ich und mehme etwas mit.



Zu schade, dass es nicht bis Frankfurt hält! Das kam mir aber erst, als ich sie gekauft hatte. Tja. Wegwerfen wäre auch nicht fein. Aber ich denke beim essen an Euch! Ganz fest!

Alles Gute,

Euer Don (nach Diktat zum Schuhe kaufen)

Mittwoch, 29. September 2010, 18:02, von donalphons | |comment

 
Das ist NICHT NETT! Ogott, der mürbe Teig, die fiese Creme, die sich immer so quatschig im Mund verteilt, süß und schwer und die Schokolade, und diese fette, runde, glänzende Kirsche. Das ist wirklich NICHT NETT.

... link  

 
Es sind ja nur noch drei zweieinhalb.

... link  

 
Wenn ich noch eine Großmutter hätte, würde ich sie jetzt für ein Pavesi-Törtchen verkaufen.

(Denk Dir jetzt bitte die üblichen blöden Witze über die Kantine: Heute gab es Balkan-Sticks mit Pommes und Tzatziki. Wirklich: Balkan-Sticks! Da bekommt der Begriff des "Sick man of Europe" eine ganz neue Bedeutung.)

... link  

 
balkan sticks. na, ob das so alles mit dem allgemeinen gleichbehandlungsgesetz [f.k.a. antidiskriminierungsgesetz] und so ... da ist der relaunche des negerkusses wohl nicht mehr fern.

... link  

 
Da wundert mich dann mancher Beitrag über ausreichende 5 Euro mehr Hartz IV wirklich nicht mehr. Mit sowas im Magen muss man sowas schreiben. Pommes und Tzaziki, also wirklich. So liest sich dann auch manches.

... link  


... comment
 
Ich verzeihe Ihnen diesen Sadismus nur...
wenn Sie auf der Stelle erklären, dass es sich bei den abgebildeten Gegenständen nur um Imitate aus Alabaster zur Dekoration der heimischen Kuchenplatte handelt.

Gibt es nachher auch Shoepr0n zu sehen?

... link  

 
Plastik aus Taiwan, gewissermassen der Sascha Lobo unter den Imitationen.

... link  


... comment
 
Muss das nicht eher heißen: Euer Don (nach Verzehr geplatzt)? ;-)

... link  

 
Der Mann will herausfinden, wie schnell man die wochenlange Vorbereitung auf die Eroica zunichte machen kann.

... link  

 
Die schoenen Toertchen
Also lieber Don, falls Sie nach Verzehr Verdauungsprobleme haben sollten: es gibt da Enzyme, die die Bauchspeicheldruese anregen. Im Vitaminregal. Und im Allgemeinen wirken die Kapseln ganz gut. Die Kapseln sind in normaler und in Version fuer Vegetarier erhaeltlich. Weiss nur nicht, ob es sie auch in Italien gibt. Kann man aber mal in der Drogerie erfragen.

... link  


... comment
 
Buon apetito
Wenn Sie so weitermachen, werden Sie es bis Gaiole nicht schaffen, sondern spätestens in Chianciano Terme Ihr Leber- und Gallenleiden behandeln lassen müssen !

... link  

 
Sie meinen, wenn Don so weitermacht, liegt er irgendwann wie weiland Majestix unterm Baum und jault, wenn ihm ein Blatt auf den Bauch fällt? :-)

... link  

 
Ich denke, Don hat sich das verdient. ist auch klasse Nervennahrung.

... link  

 
Auf jeden Fall. Außerdem strampelt er sich das eh wieder ab.

... link  

 
Verdient bestimmt. Aber es ist trotzdem moeglich, dass die Bauchspeicheldruese das nicht mag. Vor allem in seinem Alter.

... link  

 
Genau! Wer Sport macht, kann sich solche "kleinen" Sünden auch leisten. Notiz an mich: Wieder mehr Sport machen ;)

... link  

 
Was ist eine "Bauchspeicheldruese"?

... link  

 
Irgendwie muss ich jetzt gerade an franz.brandtwein denken ;)

... link  

 
"Noch ein Minzblättchen für Monsieur?"

... link  

 
Bauchspeicheldruese = Pankreas

... link  

 
Das sagt mir alles nichts.

... link  

 
Gemein! Wie fies! Hunger!

... link  

 
Hatten wir das hier nicht schon mal, dies "Pankreas, Bauschspeicheldrüse = sagt mir nichts" ?
Aber was anderes: "Negerküsse", ha! Die gibt's auch in meinem großen guten Billiard-Salon (mein einziger "Sport"). Und die netten jungen Mädels dort, die Bier, Kaffee, Kakao, Kuchen oder Gulaschsuppe bringen, haben nix dagegen, wenn ich wie seit meiner Kinderzeit immer noch sage: "Negerkuss". Sie machen sich ebenfalls lustig über diese p.c. "Schaumküsse" o.s.ä.

... link  

 
"Mohrenköpfe" hiessen die, als ich noch zur Zielgruppe gehörte.

... link  

 
"Mohrenköpfe" waren die richtigen mit Bisquit und echter Sahnecreme vom Konditor.
"Negerküsse" die halbsynthetischen auf Pappwaffel, die jetzt "Schaumküsse " heißen.
.
Zigeunerschnitzel sind ja auch nichr mehr politisch korrekt.

... link  

 
Wie lautet eigentlich der bayerische Ausdruck für "Gedätschter" (= Negerkuss im Brötchen)? Oder gibt es diese Spezialität bei Ihnen etwa nicht?

Don A., dann waren das oben wohl Ihre Geburtstagstörtchen? Meinen herzlichen Glückwunsch!

... link  

 
Nein, das haben wir hier nicht.

Und mein Geburtstag ist auch schon länger her, oder auch: Es ist noch lange hin.

... link  

 
Darf man "Amerikaner" noch kaufen? Und wenn ja, welche? Die Weißen oder die Schwarzen?

... link  

 
@ anderl

Weder noch. Politisch korrekt wären kleinkarierte.

... link  

 
Ganz profan
habe ich da mal zwei Fragen:
1. Wie mächtig muss ich mir so ein Törtchen vorstellen, im Sinne von satt machend?

2. Was kostet ein Stück davon?

... link  

 
1. 2 reichen als Frühstück.

2. 1,20 überschaubare Euro für Handarbeit des ersten Hauses am Ducaleplatz.

... link  

 
"reichen"... pah!

... link  


... comment
 
Ich stattdessen sah die Sonne hinter Java an einem nahezu wolkenlosen Himmel untergehen. Hui, das hatte was.

... link  


... comment
 
1,20 Euro? Ich überlege, was ich für diesen Betrag bei unserem hiesigem Bäcker bekommen würde. Wahrscheinlich vier olle Brötchen, die der Kamps auch nicht schlechter hätte backen können. Ganz zu schweigen von den Kuchen- oder Tortenpreisen.

Auf so ein 'Frühstück' hätte ich auch mal Lust.

Drücke die Daumen für den morgigen Tag.

... link  


... comment
 
In Worte kann ich das nicht fassen, was mir angesichts der Törtchen durchs stammhirn ging.

... link  


... comment