Wo bleibt eigentlich Stuttgart21,

werden sich manche hier gefragt haben.

Nun, hoffentlich bei den Schwaben, sagte ich bisher.

Aber jetzt auch in die FAZ, zum Thema Bürgertum.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:03, von donalphons | |comment

 
mafia
ich befürchte ja, daß die lokalfürst-schüttelschorsche nicht aus größenwahn auf diesen einfall mit stuttgart 21 gekommen sind, sondern daß da eine pistole an ihrem schädel war. meinetwegen auch eine, die viel geld ausspuckt. die schüttelschorsche und die pistolenhalter haben so einen wunderbaren plan ausgeheckt, alle beteiligten haben frühzeitig preisgünstig und anonym von der bahn die freizuwerdenden boomgrundstücke erstanden, und nun sind diese dummen politiker unfähig, ihren teil der vereinbarung gegen das volk durchzusetzen. "Eyh, jetz mach denen aber mal so richtig feuer untern arsch. lass wasser geben, daß denen die muffe geht, wenn ihnen einfällt, nochmal gegen unseren plan zu demonstrieren." es hat nicht so richtig geklappt. vor allem haben sie nicht mit digitalkameras, youtube, twitter und dem internet gerechnet. ein grund mehr, möglichst schnell eine zensur-infrastruktur aufzubauen. sonst ist das ganze schöne alte geschäftsmodell, das so lange so gut geklappt hat, perdu ...

... link  


... comment
 
Das ist wirklich schön beschrieben; und gilt genauso für jede verdammte Umgehungsstraße und jede "Sanierung" der Stadt- und Dorfzentren.

Weil sich der große Tourismus natürlich in Massen einstellt, wenn das "Zentrum" des Kaffs aussieht wie jedes x-beliebige andere.

... link  


... comment