MIST! MIST! MIST!

Plötzlich dröhnt es draussen los. Trommeln, Fanfaren, marschierende Stiefel. Vintage Vuvuzela Vichser des ortansässigen Fussballclubs. Äh nein, nur Soldaten im Regen auf dem Weg zur Fahnenweihe. Trotzdem: Alptraum für einen überzeugten und unausgeschlafenen Zivilisten wie mich.



Fahnen, die in Plastikhüllen stecken. Blut auf dem Schlachtfeld wäre kein Problem, aber Regen? Igitt! Und dann begriff ich, was für ein wunderbares Sinnbild der konservativen Haltung dieses Bild hätte sein können: Denn genau das ist er, der Konservativismus: Eine billige Plastikhülle zur Erhaltung verweichlichender alter Ideologiefetzen. Etwas, an das man sich klammert und das man vorzeigt, weil man es eben hat und gewohnt ist. Was für ein Bild! Und wie wunderbar hätte es zu dem Beitrag in der FAZ gepasst, den ich einen Tag davor geschrieben habe, genau zu jenem Thema!

Ich bin dann runtergegangen und habe mir mit denen eine wüste Schlägerei geliefert, weil ich es voll asozial finde, dass die mich erst einen Tag lang versetzt haben und dann auch noch mit dem Getröte aus dem Bett pusten.

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:46, von donalphons | |comment

 
Konservativ ist, wer selbst beim Kampfwichsen Kondome benutzt.

... link  

 
Das verhütet natürlich sicher jede weitere Entwicklung.

... link  


... comment
 
Tröt, tröt und marschier
Andererseits ist es doch auch gut, dass die da unten rummarschieren und nicht die anderen, die von früher. Vielen Konservativen juckt es halt in den Beinen. Aus präventiven Gründen (Gesundheits- & Ausrastfaktor) führt man sie dann im Marschschritt wohlgeordnet von A nach B, inkl. Sinn C (hier: Ehre des bestickten Stoffs im Klarmantel). Die andere Fahne wird hernach im Wirtshaus herbeigeehrt. Auch die Schafskopfleut haben Ihre Nöte mit dem Bewahren des rechtsschaffenden Anscheins. Denn nach dem Wirtshaus stellt sich ja die Frage, ob man jetzt in den Wiesengrund-Puff im ehem. Vorortbahnhof oder doch lieber rüber in die Tschechei fährt, wo einen keiner kennt.

Gruß aus Ihrem geliebten Bundeshauptslum

... link  

 
...gibts etwa im Bundeshauptslum keinen Puff ??

Das wär aber echte soziale Verarmung...

... link  


... comment
 
Andererseits ...
... wäre ich beruhigt, wenn Seehofer und Merkel ihre deutsche Leitkultur auch so fein säuberlich in Plastikhüllen verpackt durch den Regen tragen würden anstatt damit wild umherzuballern.

... link  

 
Schöner ehrerenwerter Fehlversuch
wenn ich über die vielen Soldatenfriedhofe im Oberland spaziere, und derer gibt es zu viele, und diese Friedhöfe haben so verdammt gute -aber leider viel zu viele- Emaille-Bildchen der Söhne, die im 1 Weltkrieg gefallen waren. Wenn ich also dort drüberlatsche, dann verstehe ich warum die immer noch marschieren. Die halten die Fahnen hoch, für die, die viel zu früh gestorben waren. Und da waren vor 95 Jahren die Besten der Guten drunter. Die Hälfte aller Mannsbilder waren tot. Man hätte deren Mannskraft im Dorf so notwendig benötigt.

Fahnen tragen! Sieht von aussen tumb und blöd aus, irgendwie hat es für mich was liebevolles, zärtliches.

Ein netter, kindischer aber vermutlich vergeblicher Versuch sich eines Traumas zu entledigen, den die Großvorderen noch geplagt hatte.

Lieber Don! Schreiben Sie doch mal einen Essai über diese Emaille-Bildchen!

... link  


... comment