Frieren oder weniger essen

Die Antwort lautet: Frieren. Und sich einbilden, dass Sonne und blauer Himmel irgendwie warm sein müssen. Es kann gar nicht anders sein. Und danach gleich eine heisse Zitrone.



Demnächst muss ich an den Tegernsee, und bei der Gelegenheit nehme ich auch zwei ramponierte Rennrodel zum Restaurieren mit. Irgendwas sagt mir, dass es nicht mehr lang dauert, bis ich sie gegen die Räder entauschen werde.

Mal unverbindlich in die Runde gefragt: Hat jemand Mitte Dezember Lust auf ein grösseres Kommentatorenrodeln am Tegernsee? Leihrodel, so an die 7 Stück und davon 2 Doppelsitzer, kann ich auftreiben.

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 01:58, von donalphons | |comment

 
Der Besuch wird katholisch gemacht
und mit den Kommentatoren wird Schlitten gefahren?

;->






P.S.
Dem Frieren lässt sich auch recht einfach abhelfen:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/968857/

... link  


... comment
 
rodeln im dezember!
mit den kommentatoren schlitten fahren!
eine wunderbare idee!

ich würde mich sehr freuen und könnte es - bei aller arbeit hier - doch einrichten, mitte dezember (ab 19. 12. ginge es leider nicht mehr) in richtung tegernsee zu flüchten und spass zu haben.
äm, ich würde gerne auf einen leihrodel zurückkommen... ausserdem bin ich wahnsinnig ungeübt - macht das etwas?

... link  

 
Gibt es auch nen Sesselift für den dem Vergnügen unausweichlich vorangehenden Aufstieg?

... link  

 
Wie absurd. Der Aufstieg ist integraler Bestandteil.

... link  

 
Die Demut gegenüber und der Dialog mit dem Berg ist sogar das Eigentliche. Die Abfahrt nur die Auflösung der mediativen Spannung.

... link  


... comment
 
nette geste und idee...
habe aber genau ende november urlaub in deutschland und dann wieder zur weihnacht, in der zeit dazwischen eher massig arbeit, ach wie schade...
aber ihr andern nutzt die chance !

... link  


... comment
 
Die Idee des Kommentatorenrodelns gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe, es gibt kein Punktesystem für die Zulassung.
Allerdings bin ich vom 5. bis 18. Dezember in Übersee!

Wenn der Termin außerhalb dieses Zeitraums liegt, würde ich sehr gerne teilnehmen.

... link  

 
Aber Übersee...
...ist doch praktisch Region!

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen hier wieder zu lesen, bin über Weihnachten (+/- eine Woche) in Salzburg und würde mich über ein persönliches Kennenlernen dermaßen freuen das ich den Weg gerne auf mich nähme. Rodel ist vorhanden, sowie 2 Beine für den Weg nach oben.

Um die Frage kurz, bündig und österreichisch zu beantworten: Ja, bitte gerne!

... link  


... comment
 
Prima Idee! Da letztes Jahr alles ausverkauft war, wäre ein Leihrodel natürlich eine feine Sache...
Und am Tegernsee war ich auch erst einmal (als Erstklässlerin, glaube ich). Vielleicht habe ich ja Glück und es passt. Momentan sieht es im Kalender noch gut aus.

... link  

 
Die tollkühnen Männer und Frauen in ihren rodelnden Kisten
Ist das als Danaergeschenk zu verstehen? Ich meine, ich habe Familie und darf nicht krank werden.

Immerhin gäbe mir ein solches Rodelvergnügen die Möglichkeit, meine historische Winterjacke der finnischen Militärpolizei, die mit dem berühmten Arschlappen für harte Winternächte, einem kundigen Publikum vorzuführen.

Wer bäckt den Kuchen?

... link  

 
@charon:
sollte ich teilnehmen können, so backe ich gerne ein, zwei Kuchen.
Torte allerdings, wie sie der Veranstalter goutiert, vermag ich nicht in der gewohnten Üppigkeit zu produzieren !

... link  


... comment
 
NB
irgendwie hängt diese kerndeutsche Fahrradleuchte fehl am urfranzösischen Rahmen... gibt es denn niemanden, der diese filigranen Originale nachbaut, dort wo es die Aufkleber gibt?

... link  

 
Stimmt, die angeblich kerndeutsche Lampe ist verkehrt herum. Oder ist's nur das Bild?

... link  

 
geht nicht anders!
nach oben ist der Dynamo drangeschraubt!

... link  

 
Dynamo in Kopfstellung
Ja, richtig, hier gehört eigentlich nur der Scheinwerfer hin, vermute ich mal. Dynamos in France eher nach hinten rechts. Aber die Lampe mit dem Leuchtindikator ist definitiv deutsch und auf ihre Weise unbeabsichtigt schön- nur - und das ist ein großes nur - nicht authentisch. Eher Bauer/Hercules/Victoria etc. pp. weil::(Union Fröndenberg)

... link  

 
Du wirst lachen: Sogar die Naben sind von Union, Frankreich hin oder her.

... link  


... comment
 
ganz tolle Idee (und auch ein gewisses Wagnis) - bei mir wird es allerdings privat und beruflich nicht klappen (Geburtstage in der Familie und Dezemberfieber im Job).

Von daher wünsche ich viel Spaß und fürs Blog ein paar nette Fotos hinterher!

... link  


... comment
 
Rodeln am Tegernsee... wäre ich auch dabei.

... link  

 
Im Dezemberschnee fahren Sie meinem knallroten Plastikrodel vom Discounter selbst auf der Neureuth sauber hinterher, zumal ich mein Bäuchlein auch diesen Sommer nicht abgeradelt habe :-)

... link  

 
@ strappato: Mehrere Fenster offen gehabt? Ich glaube, der Kommentar gehört dorthin.

Hat sich erledigt.

... link  

 
Danke für den Hinweis. Das mit dem Rodeln hat sich nicht erledigt...

... link  


... comment
 
Eine ganz famose Idee, diese Form des Kommentatoren treffens.
(Die letzten beiden Worte wahlweise mit und ohne Leerstelle bzw. großem oder kleinem "t".)

Leider ist unser Dezember immer so voll, dass meine Regierung nebst ihren beiden Staatssekretärinnen mir wohl kaum Dispens erteilen werden.

Im Januar vielleicht?

... link  


... comment
 
Glauben Sie mir - kaum eine Einladung würde mir mehr Vergnügen bereiten.

Aber wir halten es mit dem Wald so wie Sie mit der Schneeräumung auf dem Gehsteig: Das macht man selbst. Und daneben gibt es zwischen Allerheiligen und Weihnachten nicht viel anderweitiges Vergnügen.

Ausserdem: Könnte ich mich als Österr****** überhaupt qualifizieren?

lg - urriegel

... link  

 
Tegernsee geeeht oiwei
Ausgmacht! I bin dabei. Tegernsee geeeht oiwei.

... link  


... comment
 
verlockend, trotz höhenangst. aber mitte dezember ist recht früh. da sind wir lügenschneider mitten in der hochsaison.

... link  

 
Gleiches Problem hier,
aber mal gucken, vielleicht tut sich doch ein Zeitfenster auf.

... link  

 
Vielleicht sollte man an 2 Termine denken?

... link  

 
unter der woche ginge es auch!

... link  

 
2 Termine
sind super.

... link  

 
Ich bin ja nicht der große Kommentator - aber beim Rennrodeln würde ich gern mitmachen.

... link  

 
Wenn es Ihnen möglich ist, wäre ein Zweittermin im Januar sehr schön für diejenigen, die noch keinen Weihnachtsbäume substituieren Kerzenleuchter haben oder aus anderen Gründen im Dezember verhindert sind.

... link  


... comment
 
Im Allgäu...
...geht schon was. Bei Sonthofen hatten wir bis gestern ordentlich Weiß unter'm Schuh.

... link  

 
Oha. Naja, ich war jetzt schon zwei Wochen nicht mehr in den Bergen.

... link  


... comment
 
Jaaaaaaaaa!

... link  


... comment
 
Schade, dass der Tegernsee so weit weg ist ...
... und dass mir als Flachlandtiroler jegliche Übung fehlt.

... link  


... comment
 
Die Fichten der Neureuth reiben sich schon die Äste in Vorfreude darauf, wie sich der Don seiner Kommentatoren entledigen wird.

... link  

 
Ich schubse doch niemand in die Botanik!

... link  

 
Wird von magischer Hand gelenkt ganz automatisch passieren...

... link  

 
Diese Bäume haben eine Art "Magnetismus", dem sich nur Einheimische und andere Berg-erfahrene entziehen können.

... link  


... comment
 
Sehr verlockend! Zeit hätte ich ja schon, Kuchen backen kann ich auch und Hamburg-München lässt sich in einer Stunde fliegen. Aber ob der Kuchen das übersteht? Ich denke da an Szenen a la „nein, das ist ein selbstgebackener Gewürzkuchen und kein Plastiksprengstoff“. :)

Es wird bestimmt lustig, aber es ist leider zu weit.

... link  


... comment
 
Teilweise ...
sehr nette Idee! Denn: Hochlaufen gerne, auch öfter. - Aber runterrodeln? Niemals! Nach den Geschichten hier! Kommt man auch anders runter als unter Gefahr für Leib und Leben für sich und andere? So als Durchschnittsbürger?

... link  

 
Alles eine Frage der Geschwindigkeit.

Für einen Januar-Termin würde ich sogar meine Insel verlassen.

... link  

 
Man muss es ja nicht laufen lassen, man kann auch bremsen.

Gut, dann fassen wir zwei Termine ins Auge.

... link  

 
januar!

... link  


... comment
 
Frieren oder weniger essen?
Da hab ich doch gestern was interessantes drüber gelesen:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/968857/

... link  


... comment
 
Das müßte dann aber im Sommer durch ein Kommentatorenradeln ergänzt werden. Am besten bei einem der schon angesprochenen 24-Stunden-Rennen, mit mindestens drei Vierer-Teams.

Gibt es das Rennen in Kelheim noch?

... link  

 
Nix Radeln! Rudern! Wegen See und so. Oder?

... link  

 
Naja,
Fahrräder stehen in größerer Zahl zur Verfügung als Plätze an den Rudern, nehme ich an.

... link  


... comment