Man denkt an mich auf dem Dorfe

Es ist ja nicht so, dass ich noch ein Goldrandgeschirr brauche. Und wenn ich es nicht kaufe, ist es wenigstens so, dass ich davon erzähle, und jemand sagt, da hätte er auch noch eines von Oma und wenn ich es wollen würde - sie benutzen es nie und wären froh, wenn es in gute Hände kommt.



Aber dass Leute extra anrufen, vorbeikommen und etwas mitbringen, ist dann doch eine neue Entwicklung. Das Übliche: In den 50ern gekauft und dann als gutes Geschirr nie, nie, nie genutzt. Nachdem es aber nur für vier und nicht für sechs ist, und sich deshalb auf kleinsten Raum stapeln lässt - ab fünf Tassen übereinander wird es wacklig - wird es einen netten Platz am Tegernsee bekommen. Ich denke, da passt es ganz gut hin, und Oma, habe ich erfahren, wohnte doch auch auf dem Lande.

Wobei ich ohnehin den Eindruck habe, dass ich immer nur in Dörfern gewohnt habe, ausser München, das war anonym. Und Berlin, das war ein Slum. Da schenkt dir keiner was.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:51, von donalphons | |comment

 
OffTopic
Schon lange keinen Cat-Content mehr bekommen, woran liegts?
Als v. Katzen Gehaltener gibts doch grade bei derart kuehlen Zeiten herrliche Pics, wie sie mit dickem Fell und klarem Auge, wissend, in die Ferne blicken.

PS: 15% der gewollten Blogs gegengeschlechtlicher Wesen (1.Redagtirl, 2. Hydrogirl, 3. Sickgirl) zur linken Seite sind off.

... link  

 
Ich weiss, aber ich bin da sehr anhänglich. Eine Bergkatz habe ich schon länger im Ordner und komme nicht dazu, sie zu posten.

... link  

 
Zum Glück bist Du so anhänglich - wo doch bei mir so oft Schweigen im Walde ist.

Auf die Bergkatz bin ich schon gespannt. Ist das etwa eine im Schnee?

... link  

 
Was ich mag, das mag ich.

Auf dem Berg im Schnee, um genau zu sein.

... link  

 
gibts im archiv auch einen bergkater?

... link  


... comment
 
Edelstein, Bavaria?
Wie süß...

... link  

 
Nein, Porzellanmanufaktur Händel, von der ich noch nie etwas gehört habe. Aber auch Bavaria.

... link  


... comment
 
Man kann ja nie, nie, niemals genug Tee- und Kaffeegeschirr im Hause haben! Am Besten für jeden Tag eine Variante! Ich z.B. befinde mich gerade in der schwierigen Situation ein neues Highboard erstehen zu müssen, denn es ermangelt mir seit meinen letzten Schnäppchen an adäquater Präsentationsfläche für das feine Gelummse. Man möchte das alles ja doch nicht in Schränken verstecken, sondern schön hinter geschliffenem Glas herzeigen, wenn es denn grade mal nicht benutzt wird. Schöne klassische Form im Übrigen, das Ihre da, ganz zauberhaft, erinnert mich ein wenig an mein Rosenthal Balmoral, und die Goldränder haben ja fast englische Üppigkeit vorzuweisen, sehr hübsch! Der hier logierende Herr Zartkrall von Maunz zu Waldkatz läßt ausrichten, er wolle doch bitte höflichst anmerken daß der Vorschlag mit den Katzenbildern bei Ihnen Gehör fände ...

Grüße aus dem Slum, stets die Ihre!

... link  

 
Das ist allerdings richtig, zumal man es ja eventuell auch mal weitergeben kann, wenn jemand eines möchte. Was ich so höre, ist es in grösseren Städten ohnehin so, dass die Küche auf dem Rückzug ist, folglich auch die Geschirrspülmaschine - kein Wunder bei den Mieten, 1 m² Geschirrspüler kostet schnell mal 150 Euro im Jahr - und da hat auch Goldrand wieder jede Berechtigung. Ein bisserl Gold kann im Leben nie schaden.

... link  

 
berlin
also, ich habe aus berlin mal was an dich verschenkt! wollt ich nur mal sagen! tsk! : )

... link  

 
Oh, danke, ich weiss, dass da was da ist. Problem: Es gibt hier eine weitere Meyer, eine Mieterin. Die ist gerade auf Auslandssemester, aber ihr Bruder, der hier war und nach dem Rechten sah, hat mal die ganze Post für "Meyer" zu ihr rein - und da waren wohl auch Sachen versehentlich über den Briefkästen, die für mich waren, denn ich war zu der Zeit am Tegernsee. Jetzt ist der Bruder aber in Hamburg, und die junge Dame kommt erst im Februar wieder. Das Problem ist also bekannt, aber die Lösung dauert - und einen Ersatzschlüssel habe ich auch nicht, den brauchte sie nämlich von mir für ihren Bruder. Verhext, das alles.

... link  


... comment