Aus dem Wald

Ich nehme die Bilder und das Licht mit. Manchmal sitze ich nur vor dem Rechner und blättere in alten Aufnahmen von solchen flirrenden Tagen.



Ich bringe auch eine grosse Geschichte mit. Aber was ist schon gross, was ist so eine schnell geschriebene Zeitung gegen einen Käseleib, der ein Jahr reifen darf? Ich glaube, man kann hier viel lernen, und ich hoffe, dass sich das auch ein wenig auf mich auswirkt.



Ich räume den Kühlschrank leer. Och nehme immer so wenig wie möglich mit, weil es, seltsam, aber es ist so, schon 150 Kilometer weiter weg und 400 Meter tiefer anders schmeckt. Tete de Moine zum Beispiel kann ich hier nie essen. Die Trauben mag ich hier oben gern weniger süss.



So verschwindet das Grün langsam aus dem Leben, und trotzdem trage ich es am Herzen zur Post: Pakete, Umschläge, nach Norden, weit in den Norden und weiter, und die Adressen schreibe ich mit einem Federhalter so grün wie das Land.



Dann geht alles auf die Reise, manches kommt an, aber etwas bleibt auch hier.

Donnerstag, 8. September 2011, 00:34, von donalphons | |comment

 
Sie lesen sich heute sehr melancholisch.

... link  

 
Ja, ein wenig. Ich musste etwas unterbinden bei jemandem, den ich mag, und der sich fair verhalten hat. Nur damit dann andere einfach so, weil da keiner kontrolliert, im gleichen Bereich wirklich miese Dinge machen. Das geht mir an die Nieren.

... link  


... comment
 
Das Licht ist schon weich geworden. Der Himmel wird samtig. Kein Grund zur Melancholie.

... link  

 
Naja, wenn ich jetzt zum Fenster hinaus schaue... seufz.

... link  


... comment
 
So ein schöner Füller, aber diese Krickelschrift... ;-)

... link  

 
Die Empfänger der Pakete freuen sich trotzdem. Tät ich auch.

... link  

 
Ich habe mir den Füller zum Üben gekauft.

Man sollte öfters mal so etwas schicken, wenn es einem gut geht und man findet, andere könnten auch ein wenig Freude gebrauchen.

... link  

 
Ich habe mir voriges Jahr auch einen Füller gekauft, um etwas gegen das eigene Gekrickel zu tun (das Handwerk der Schneekugelmachens ist leider schlecht für die Handschrift). Meiner ist nur nicht so elegant und edel, aber ich habe Spaß daran und schreibe wieder häufiger Postkarten und Briefe, mitunter verschicke ich auch Päckchen. Leider bekomme ich selbst nur selten welche, geschweige denn Pakete. Also Leute, kauft Euch Füller!

... link  

 
Einen "Visconti zum üben" ....ganz schön.
Meine Empfehlung: Einen "Toledo zum schreiben",
ja keinen MB Meisterstück. Damit schreibt jeder!

... link  

 
Es gibt in Mantua gegenüber von der Rotunde der Mathilde einen Schreibwarenladen, da habe ich den erstanden (und noch einen zum Verschenken). Ich habe immer Angst, der Laden könnte verschwinden, und deshalb kaufe ich da gerne. Die haben vor allem italienische Marken.

Und der schlechte Ruf der Visconti als Giftmischer passt zu mir.

... link  


... comment
 
Darf ich aus bester Erfahrung für den Alltagsgebrauch auch dieses hier anempfehlen:
http://www.jean-pierre-lepine.com/
Sehr fein verarbeitet, leider keine Kolbenfüller, sondern bestückbar mit normalen Patronen oder den in Deutschland nicht erhältlichen kleinen Aufziehtanks (ebay England) für Tinte - und nicht von den Designerdingens auf der Frontseite abschrecken lassen. Ansonsten: Leipziger Antiktusche, Bister, von Rohrer und Klingner, dazu eine gute, möglichst alte Feder und schon macht das Schreiben wieder Freude.

Gibbet das erste Bild oben bitte, bitte noch in Groß?

... link  

 

... link  

 
Tausend Dank!

... link  

 
Gern geschehen! Das Problem ist mit den Füllern, dass man nicht 10 oder 20 braucht, sondern halt nur 2 oder 3, je nach Anzahl der Wohnungen.

... link  

 
Papperlapapp! Man kann nie genug feines Schreibgerät haben. In allen Variationen. Das ist wie mit den Silberkännlein. Für jede Stimmungslage und für jedes Geschirr eine. Mehr ist mehr! ;-)

... link  

 
Ja-ein. Die Tinte trocknet Ihnen halt irgendwann ein, weil Sie beim besten Willen nicht oft genug mit allen Füllern schreiben können. Mir ging das schon mit meinen sechsen so, die ich deshalb mittlerweile bis auf zwei (Büro/Zuhause) stillgelegt habe.

Verkrustete Tinte ist auf Dauer auch nichts für den Tintenleiter, Ultraschallreinigung hin oder her. Das Märchen mit dem Fluß- und Reinigungsmittel in bestimmten Markentinten glauben Sie bitte auch nicht, das dient nur dazu, Ihnen überteuerte Massenware zu verkaufen.

... link  


... comment